Alkacon Software präsentiert OpenCms 7 auf der CeBIT

18.01.2008, 08 Uhr - Alkacon Software GmbH

Alkacon Software stellt auf der CeBIT vom 4. bis 9. März 2008 in Hannover die Version 7 von OpenCms vor.

Auf einem eigenen Messestand im Rahmen des LinuxPark - Open Source Business Solutions (CeBIT Halle 5) wird Alkacon interessierten Messebesuchern die Funktionen der aktuellen OpenCms Version demonstrieren. Weiterhin wird OpenCms 7 von Alkacon auf der CeBIT in einem Vortrag im Rahmen des LinuxForum präsentiert.

Neben der OpenCms Standardversion wird Alkacon auch das selbstentwickelte, freie "OpenCms Additional Module Package" (OAMP), sowie die "Alkacon OpenCms Enterprise Extensions" (OCEE) auf der CeBIT präsentieren.

Alexander Kandzior, leitender OpenCms Entwickler und Geschäftsführer von Alkacon Software: "Die Präsentation von OpenCms auf einer großen Messe wie der CeBIT ist ein wichtiger Schritt für die OpenCms Community und uns als Anbieter. OpenCms hat in der Version 7 einen hohen Reifegrad erreicht und kann gut mit teuren, lizenzkostenpflichtigen Systemen konkurrieren. Es ist daher wichtig, jetzt Präsenz auf der CeBIT und anderen großen Publikumsveranstaltungen zu zeigen. Hier können wir demonstrieren, dass OpenCms auch für anspruchsvolle Projekte und Kunden eine attraktive Möglichkeit zur Senkung von teuren Lizenzkosten darstellt."
Über Alkacon Software und OpenCms
OpenCms ist eine lizenzkostenfreie Java und XML basierte Website Content Management Lösung für Unternehmen, welche komplett aus Open Source Komponenten aufgebaut ist. Die Redaktionsoberfläche ist vollständig browserbasiert. OpenCms bietet leistungsstarke und einfach zu bedienende Funktionen, die sich insbesondere für Internet- oder Intranetanwendungen mittlerer und großer Unternehmen eignen.

Unabhängige Untersuchungen weisen OpenCms als eine führende Lösung im Bereich der Open Source CMS Systeme aus. Die Software wird seit dem Jahr 2000 ständig weiterentwickelt und verfügt über eine aktive Community von Open Source Entwicklern.

Die Alkacon Software GmbH aus Köln ist die treibende Kraft in der Entwicklung von OpenCms. Alkacon Software bietet seinen Kunden Schulungen, Support und Zusatzprodukte rund um OpenCms an. Für unsere Kunden bedeutet dies zusätzliche Sicherheit und Komfort beim Einsatz von OpenCms in unternehmenskritischen Systemen.

Weitere Informationen zu OpenCms 7 und der Alkacon Software GmbH erhalten Sie unter http://www.opencms.org und http://www.alkacon.com.

Sie erreichen uns unter folgender Adresse:
Alkacon Software GmbH
An der Wachsfabrik 13