Audiovisual Media Days 2011: Ein Ausblick in die Bewegtbild-Zukunft

16.05.2011, 10 Uhr - AMD

(press1) - München, 16. Mai 2011 - Wie werden wir morgen fernsehen? Welche Geheimnisse bergen erfolgreiche Filme im Netz? Wie funktioniert unterhaltsame Markenkommunikation in der vernetzten Welt? Über diese Fragen und vieles mehr diskutieren unsere Experten am 7. und 8. Juni auf den Audiovisual Media Days (AMD) im Münchner HVB-Forum. Noch nicht angemeldet? Programm und Anmeldemöglichkeit sind online unter http://www.amd-conference.com.

Über die "New Generation TV" spricht Beat Knecht, CEO von Zattoo, in seiner Keynote am zweiten Kongresstag: Was will der User? "Auf den ersten Blick ist, was er will, gar nicht so disruptiv: Er will TV auf allen Devices und er will Recording-in-the-Cloud." Und was bieten ihm die Broadcaster an? "ARD und ZDF machen's vor, aber RTL und ProSiebenSat.1 blockieren noch, was konsequente Anwendung der Weitersendung auf das Internet betrifft. Das Aufheben dieser Blockade ist eine Frage des Abgleichens der Geschäftsmodelle sowie natürlich eine rechtliche Frage. Nischensender wie History haben Beiträge, die eigentlich mit Vorteil über eine Videothek abgerufen werden könnten. Daher sollten diese Content-Producer eine große Bibliothek online anbieten. Netflix wird es vormachen", so Knecht.

Oder wollen Sie ganz praktisch lernen, wie Sie Ihre Bewegtbildstrategie aufbauen oder verbessern können? Im Intensiv-Workshop am 8. Juni lernen Sie kompakt, verständlich und praxisnah die Wachstumspotenziale Ihrer Film- und Video-Angebote gezielt auszuschöpfen. Wie funktioniert Suchmaschinen-Optimierung für Videos? Mit welchen Apps lassen sich noch Erfolge erzielen? Welche rechtlichen Fallstricke gilt es im Social Media-Umfeld zu beachten? Drei Experten geben in kleiner Runde einen Überblick über Bewegtbild-Strategien, -Syndication und -Marketing. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um frühzeitige Anmeldung!

Als Startup im Bereich Online-Video und Web-TV (Hybrid-TV) können Sie sich noch bis zum 20. Mai um eine Präsentation auf der AMD-Conference bewerben. Unter dem Motto "Next Generation Entrepreneurs" suchen wir die Startups mit den interessantesten, innovativsten Konzepten. Weitere Infos finden Sie unter http://www.amd-conference.com.

Waren Sie schon auf unserer Facebook-Seite? Unter http://www.facebook.com/amdconference gibt es alle News, Infos sowie Hintergründe zu Referenten und Themen der AMD11. Außerdem versorgen wir Sie während des Kongresses live mit Updates aus den Panels und Keynotes.

Veranstalter der AMD11 ist die Medientage München GmbH.

Kontakt:
Anja Kistler
Medientage München GmbH
Liebigstraße 39
Tel.:089 / 68 999-250
E-Mail: mailto:anja.kistler@medientage.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo AMD11

Dateityp: zip