Macht wach statt dick: Kaffee-Adventskalender von Sonntagmorgen.com

23.11.2009, 11 Uhr - AGNK communication


(press1) - 23. November 2009 - Münster. Es muss nicht immer Süßes sein: Das Startup-Unternehmen Sonntagmorgen.com hat einen Kaffee-Adventskalender herausgebracht. Hinter jedem seiner 24 Türchen steckt ein 40g-Paket Spezialitätenkaffee aus dem Sonntagmorgen.com-Sortiment. Statt jeden Tag die gleiche Tafel Vollmilchschokolade erwarten einen die verschiedensten Geschmäcker, vom blumigen Äthiopien Yirgacheffe über den würzig-nussigen Brasilien Sao Silvestre bis zum rauchigen Indien Monsooned Arabica ist für jeden Geschmack etwas dabei. Alle Sorten sind außergewöhnlich, doch zwei Highlights sind besonders selten: Kaffee aus dem Vilcabamba, dem "Tal der Hundertjährigen" in Ecuador, und Skybury aus Australien.
Erst Mitte November wurde der Kaffee von Sonntagmorgen.com frisch geröstet, um möglichst frisch auszuliefern. Dazu nutzt Sonntagmorgen.com das schonende Trommelröstverfahren, bei dem der Kaffee gut 20 Minuten bei niedriger Temperatur geröstet wird. Frisch gemahlen wurde die braune Kostbarkeit in kleine Tütchen verpackt, versehen mit Tipps zur Zubereitung. Konfektioniert wird der Kalender von Hand in der Sonntagmorgen.com-Manufaktur in Münster. Von da aus macht er sich nun auf die Reise zu Genießern in ganz Deutschland.
Die Liste der Vorbesteller ist bereits lang, doch Sonntagmorgen.com hat ein Herz für Kurzentschlossene: Der Adventskalender kommt bei Bestellung und Zahlung bis zum Morgen des 27. November noch in diesem Monat an. Für nur 29 Euro ist er erhältlich unter http://www.sonntagmorgen.com.


Der Adventskalender:
Inhalt: 960g Spezialitätenkaffee, jeweils zwei mal 40g
Äthiopien Yirgacheffe,
Ruanda fully washed,
Sumatra Arinagata,
Brasilien Sao Silvestre,
Ecuador Vilcabamba,
Australien Skybury,
Mexiko Chiapas,
Java Blawan,
Indien Monsooned Arabica,
Indien Monsooned Robusta, Kenia AA, Nicaragua Maragogype.
Maße des Kalenders: ca. 45*20*13,5cm (Breite/Höhe/Tiefe)


Sonntagmorgen:
Sonntagmorgen Kaffee wurde Ende 2007 in Münster von zwei kaffeebegeisterten Studenten gegründet. Till Achinger und Tamer El-Hawari suchten sich Kaffeeröster mit jahrzehntelanger Erfahrung, um ihre eigene Kaffeemarke zu kreieren. Das können mittlerweile auch ihre Kunden: Unter Sonntagmorgen.com kann sich seit Anfang 2008 jeder Kunde eine Kaffeemischung nach eigenen Wünschen anfertigen lassen und dazu aus den verschiedensten Sorten von frisch geröstetem Spezialitätenkaffee wählen.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Kaffee-Adventskalender von Sonntagmorgen.com
Kaffee-Adventskalender von Sonntagmorgen.com

sonntagmorgen
Dateityp: jpg
Größe: 407 KByte


AGNK communication - Agentur Nussknacker

Juliane Haarfeldt
Telefon: +49 341 392846-02
Telefax: +49 341 392846-09
E-Mail: mailto:juliane.haarfeldt@agnk.deWeb: http://www.agentur-nussknacker.de
Logo

Pressekontakt:

AGNK communication
Juliane Haarfeldt
Zwenkauer Str. 23
04277 Leipzig
Tel: +49 341 392846-0
Fax: +49 341 392846-09
communication@agnk.de
http://www.agentur-nussknacker.de

Unter­nehmens­profil anzeigen