Hauptquartier der argonauten G2 zieht nach Berlin

10.05.2007, 12 Uhr - argonauten G2 GmbH

(press1) - Berlin/Düsseldorf, 10. Mai 2007 - Die Multichannel-Agenturgruppe argonauten G2 verlegt ihre Deutschlandzentrale zum 01. Juni 2007 von Düsseldorf nach Berlin. Mit dem Umzug in die Hauptstadt wollen die argonauten G2 ihre Position als kreative Top-Adresse in Berlin stärken. Die operative Verantwortung für den Standort Berlin hat weiterhin die Geschäftsführerin Gudrun Kramer, die zudem zum Vice CEO ernannt wird.
Mit der Verlegung des Firmensitzes sind laut Stefan Knieß, Chief Executive Officer (CEO), drei wesentliche strategische Ziele verbunden. Zum einen will die Agenturgruppe ihre Position als eine der kreativen Topadressen in der Berliner Agenturszene stärken. Stefan Knieß: "Berlin ist für internationale Kreative zur Zeit die attraktivste Metropole Europas". Die Neuzugänge Sacha Reeb (Creative Director Art) aus Chicago und Andreas Henke (Creative Director Conzept) aus Madrid beweisen dies bereits eindrucksvoll.

Zweitens geht es um die Erweiterung des bisherigen Angebots am Berliner Standort. "Interactive wird zunehmend zum Herzstück intelligenter und kreativer Multichannel-Kommunikation. Und genau hier liegt die besondere Stärke der argonauten. Daher gehen wir in Berlin jetzt in die Offensive", sagt Knieß, der selbst mit seinem Stab von Düsseldorf an die Rosenthaler Straße umzieht. "Das starke Wachstum und das erfolgreiche Neugeschäft sind in Berlin eine gute Basis für den weiteren Ausbau des Multichannel-Angebots", sagt Geschäftsführerin Gudrun Kramer, unter deren Führung der Berliner Standort in den letzten beiden Jahren Umsatz und Mitarbeiterzahl verdreifachen konnte. Gudrun Kramer wird weiterhin für den Standort Berlin verantwortlich sein und zusätzlich ab 01. Juni zum Vice CEO der Agenturgruppe ernannt.

Drittens wollen die argonauten G2 jetzt auch im Berliner Office eine Communication Planning Unit aufbauen, in die auch Media-Kompetenzen integriert werden. "Die enge Vernetzung von Media-Experten und Kreation ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Konzeption kreativer und auch effektiver Multichannel-Kommunikation", sagt Knieß.

Möchten Sie mehr über die argonauten G2 wissen?

Dann besuchen Sie unsere Homepage: www.argonautenG2.de oder wenden Sie sich an:

Aleksandar Soric
argonauten G2 GmbH