dp erhält europäische Auszeichnungen für herausragende Bildungsmedien

28.06.2006, 19 Uhr - digital publishing

(press1) - München/Wien. Im Rahmen einer festlichen Verleihung wurden am 22. Juni 2006 im Churhaus zu Sankt Stephan in Wien die Comenius EduMedia Awards 2006 verliehen. Dabei erhielt der Münchener Sprachenspezialist digital publishing gleich zwei der begehrten europäischen Bildungspreise: Sowohl der Blended Learning-Sprachkurs CLT intensiv als auch das Sprachkurspaket Business Intensivkurs english wurden von der internationalen Expertenjury als "herausragende eurokulturelle Bildungsmedien" gewürdigt.
Der Blended Learning-Sprachkurs CLT intensiv wurde von der European Society for Education and Communication und der Gesellschaft für Pädagogik und Information mit dem Comenius-Siegel 2006 ausgezeichnet. Der Business Intensivkurs english aus der Reihe "Interaktive Sprachreise" erhielt eine Comenius-Medaille und konnte sich damit in der Wettbewerbskategorie "Fremdsprachliche Bildung" gegen alle anderen Mitbewerber durchsetzen. Neben der besonderen didaktischen, inhaltlichen und gestalterischen Qualität der dp-Produkte überzeugte die Jury laut Laudatio besonders die "hohe individuelle Variabilität der einzelnen Übungen und die sehr zweckmäßige Spracherkennungstechnik" sowie der "Komfort einer realistischen Sprachverwendung".

Die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI), wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik, verleiht seit 1995 Comenius-Auszeichnungen an besonders wertvolle didaktische Multimedia-Produkte und eurokulturelle Bildungsmedien. Die Sieger des begehrten Bildungsmedienwettbewerbs werden nach didaktisch und wissenschaftlich fundierter Begutachtung in einem herstellerneutralen Bewertungsverfahren ermittelt. Mit der Stiftung der Comenius-Auszeichnungen fördert die GPI gemeinsam mit der European Society for Education and Communication e.V. im vierten Jahrzehnt ihres Wirkens vor allem pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende didaktische Multimedia-Produkte und eurokulturelle Bildungsmedien. Die diesjährige feierliche Verleihung in Wien wurde mit einem Festakt im Stadtsenatssitzungssaal des Wiener Rathauses beschlossen, zu dem der Bürgermeister von Wien Dr. Michael Häupl Preisträger und Juroren der Comenius EduMedia Awards 2006 eingeladen hatte.

Über digital publishingdigital publishing entwickelt seit über zehn Jahren mit einem Team aus Sprachexperten, Lehrern, Grafikern und Programmierern maßgeschneiderte Sprachlernprogramme für Privatkunden, Institutionen und Unternehmen. Mit insgesamt über 4 Millionen Lernern weltweit und einer Präsenz in mehr als 30 Ländern ist dp heute einer der erfolgreichsten Lernsoftware-Hersteller Europas. Das Angebot reicht von interaktiver Sprachlernsoftware und Hörbüchern zum Sprachen lernen über Lehrbücher bis hin zu Übersetzungssoftware und elektronischen Wörterbüchern.

Ansprechpartner: Kirsten Warweg (Presse)
digital publishing AG
Tumblingerstraße 32