Schnelles, sicheres und innovatives ProduktInformationsManagement (PIM) mit dem neuen ZicZac® 2.0

06.02.2004, 15 Uhr - InnoP

(press1: iBOT) - Jedes Unternehmen kann jetzt alle Produktinformationen kontinuierlich, flexibel und medienübergreifend pflegen. Und ist damit bereit für die vielbeschworene "eReadiness" - die elektronische Verfügbarkeit aller Produktdaten zum kundenindividuellen Sortiment. ZicZac® verwaltet und publiziert seit 1998 Produktinformationen für Handelshäuser und Industrieunternehmen. Mit der neuen Version 2.0, die mit der .NET-Technologie von Microsoft entwickelt wurde, ist es nun serienmäßig möglich Einzelartikel mit Klassifikationsmerkmalen einzupflegen. Dazu kommt differenziertes Publizieren auf allen Medien aus der gleichen Datenbank. Und das 100-mal schneller als bisher. Bewährte Features wie das konsequente Textbausteinkonzept und die Motivverwaltung für das Assetmanagement sind natürlich erhalten geblieben.
Mit dem serverbasierten XML-Kataloggenerator werden die Workstation des Redakteurs und das Netzwerk entlastet. Der bearbeitende Redakteur kann die Kataloge on-demand über Internet abrufen, aus der Datenbank werden sofort XML-Dateien geliefert. Diese werden dann, ebenfalls serverbasiert, mit XSL in das Ausgabeformat transformiert, das der Redakteur braucht: HTML-Vorabansicht, FrameMaker, QuarkXPress, PageMaker, Internet-Seiten usw. Das Ergebnis: Die Produktionszeit wird erheblich verkürzt. Einfachere Datenpflege mit Hilfe der Klassifizierung ist die zweite interessante Neuerung. Jedem Artikel wird eine Klassifikation zugeordnet, in der vordefiniert ist, welche Merkmale gepflegt werden müssen/sollen/können. Der Redakteur wird beim Bearbeiten geführt; er pflegt also nur die Merkmale, die die jeweilige Klassifikation vorgibt. Das gewährleistet höchste Datenqualität. Datenfehler während des Erfassens nehmen erheblich ab. Durch Vorgabewerte und objektorientierte Vererbung sinkt der Pflegeaufwand vor allem in variantenreichen Sortimenten.
Die Auslieferung von ZicZac® 2.0 beginnt Anfang März. Zur offiziellen Präsentation lädt InnoP am 10. und 11. März in Stuttgart ein.
InnoP ist Microsoft Partner im German ISV Empower Program und setzt für ZicZac® auf .NET-Technologie von Microsoft als strategische Entwicklungsplattform.

Über InnoP Innovative Publikationen GmbH:Als deutsches Unternehmen an der Schnittstelle zwischen klassischer EDV, Druck und modernen Publikationslösungen ist InnoP Marktführer in der Schweiz. Software von InnoP publiziert durch den Einsatz datenbankbasierter Techniken einmal erfasste Daten und Informationen mit maximalem Nutzen für die Kunden auf einer Vielzahl von Plattformen. Mit einem engagierten Team werden Lösungsmöglichkeiten im Crossmedia Publishing ständig verbessert. Im Sommer 1996 wurde InnoP von Roman Jansen-Winkeln und Nikola Truxa in Saarbrücken gegründet. Die Gründer leisten seit 1990 Pionierarbeit im Bereich Crossmedia Publishing. Im Oktober 2003 wurde ein Büro in Stuttgart eröffnet.
Der Abdruck ist kostenfrei

Fragen? Fragen!