bikeschein.de - der Online-Sozius für junge Biker

20.06.2006, 10 Uhr - M.I.T e-Solutions GmbH

(press1) - Friedrichsdorf, Juni 2006. Fun, Action und Infos für jugendliche Motorradfahrer. Unter www.bikeschein.de realisierte M.I.T für seinen langjährigen Kunden Honda eine Website, die den Nerv der 16- bis 22-jährigen Zielgruppe trifft: Interaktiv, spielerisch und unterhaltsam.

Hier findet sich alles, was das Biker-Herz begehrt: Neben Informationen zu Motorrädern und Bekleidung auch Insidertricks von A bis Z, Bike-Videos und ein Wegweiser zu Tourentipps und Sicherheitstrainings.

Ein weiteres Highlight ist der Bike-Berater: Wer einige unterhaltsame Fragen zu Fahrstil und Persönlichkeit beantwortet, erhält Empfehlungen für die passende Maschine - allesamt anfängertauglich, versteht sich. Sogar Jugendliche, die sich erst noch auf den Führerschein vorbereiten, können hier richtig Gas geben: Ein rasantes Online-Game macht Prüfungsfragen zum Abenteuer. Im Forum tauschen sich Gleichgesinnte untereinander aus oder sie wenden sich direkt an einen erfahrenen Fahrlehrer, der ihre Fragen persönlich beantwortet.
Ein Auftritt, der motiviert, Interesse am Motorradsport weckt und einfach Freude am Fahren vermittelt. Mit einer lebendigen Optik und in der authentischen Sprache der Zielgruppe.

M.I.T - Die Agentur für digitale KommunikationSeit nunmehr 6 Jahren betreut M.I.T Honda im Internet, konzipiert und realisiert als Full-Service Agentur den gesamten Internetauftritt für vier verschiedene Länder und in fünf Sprachversionen. Ein einheitliches Look & Feel für das breite Honda-Produktsortiment gehört hier genauso dazu wie etwa Community Tools, geschlossene Presse- und Händlerbereiche oder fundierte Unternehmensinformationen.

M.I.T Kurzprofil:

• Wir sind eine Agentur für Kommunikations- und Qualifizierungslösungen mit neuen Medien
    für Marketing, Vertrieb und Service. Durch die Verknüpfung dieser beiden Kernkompetenzen schaffen wir messbare Mehrwerte für unsere Kunden.
  • Mit über 70 Mitarbeitern gewährleisten wir die zuverlässige Durchführung von Projekten jeder Größenordnung.
  • Unser Portfolio beinhaltet Konzeption und Realisierung von Websites, Portalen, Microsites, Intranet- & Extranet-Lösungen, eBusiness-Lösungen, Dialog-Konzepte, Content Management, Knowledge Promotion, Web Based Trainings, Lernspiele & Simulationen, Lernsysteme und Lernsupport durch Print.
  • Unsere Standorte sind Friedrichsdorf (Frankfurt) und München.
  • Zu unseren Kunden zählen Allianz Group, AOK, Audi, BMW Group, Bundeswehr, Chiron Vaccines, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, DG-Verlag, Dunlop, EADS, Gothaer, Honda, Klett Verlag, Premiere, SSB - Stuttgarter Straßenbahnen, TUI, Uni Bremen, VBG - Verwaltungsberufsgenossenschaft, VKB - Versicherungskammer Bayern, Wirtschaftsclub Rhein-Main.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
M.I.T newmedia GmbH
Reinhard Wehner