Deutsche Medienpreise für M.I.T Lernprogramme

14.07.2005, 11 Uhr - M.I.T e-Solutions GmbH

(press1) - Friedrichsdorf, Juli 2005. Auch 2005 wurden Lernprogramme der M.I.T newmedia als didaktisch herausragend mit dem Comenius Siegel ausgezeichnet:

• Lernarrangement "Effektive Unternehmensstrategie" (IHK München):
    Die IHK bietet ein praxisnahes Lern- und Arbeitsarrangement für das Management im Mittelstand. Unternehmer und Führungskräfte sind nach der Bearbeitung des WBTs in der Lage, für ihr Unternehmen eine Strategie zu entwickeln und auf Basis dieser Strategie die Unternehmensführung zu optimieren.

Das WBT ist durchgängig in die drei Ebenen - Information, Beispiel, Transfer - unterteilt. Anhand gezielter Fragen kann man eine Standortbestimmung vornehmen, sich theoretisches Wissen zur Strategieentwicklung erarbeiten, dieses anhand von Praxis-Beispielen nachvollziehen und parallel dazu eigene strategische Überlegungen in einem elektronischen "Strategie-Buch" formulieren. Auf Wunsch gibt es dazu Feedback durch einen "Virtuellen Consultant" (Online-Tutor).
  • CBT Sprachtrainer 1. Lernjahr Französisch (Ernst Klett Verlag):
    Mit dem Sprachtrainer bietet der Ernst Klett Verlag ein technisch, methodisch und multimedial hochwertiges Programm an, mit dem Lernen Spaß macht. Der Sprachtrainer ermöglicht auf unterhaltsame Weise das Erarbeiten von Texten und bietet eine Vielzahl von Übungen zu Grammatik, Wortschatz und Kommunikation abgestimmt auf den Lernstoff im Unterricht. Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe I sowie deren Lehrer verfügen mit dem Programm über eine Vielzahl unterrichtsbegleitender Komponenten. So kann z.B. eine Lektion gehört, gelesen und nachgesprochen werden, und der Schüler kann die nachgesprochene Version mit dem Hörtext vergleichen. Zusätzlich bietet das Programm einen Vokabel-, Grammatik- und Kommunikationstrainer.
    Der Sprachtrainer unterstützt die mittlerweile verstärkt geforderte Integration der neuen Medien in den Schulalltag.

Die Comenius-Auszeichnung, die von der Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI e.V.) jährlich verliehen wird, ist der älteste deutsche und europäische Bildungsmedienpreis für didaktisch herausragende Multimediaprodukte wie CD-ROM, DVD und Bildungs-Internet.

Hintergrund:
M.I.T newmedia

• ist eine eine Agentur für eLearning und eCommunication.
  • entwickelt Informations-, Kommunikations- und Qualifizierungslösungen für Mitarbeiter, Partner und Kunden.
  • hat ihre besondere Stärke immer da, wo sich eCommunication und eLearning überschneiden: Bei der Qualifizierung von Mitarbeitern und Partnern im Vertrieb und Aftersales ebenso wie bei eLearning als Marketinginstrument.
  • schafft durch innovative und kreative Konzepte Aufmerksamkeit und Nachhaltigkeit.
  • gewährleistet mit rund 100 Mitarbeitern die Abwicklung großer und zeitkritischer Projekte.
  • hat ihren Sitz in Friedrichsdorf (Frankfurt) und in München.

zählt zu ihren Kunden: Allianz Group, AOK, Audi, BG BAHNEN, BMW Group, Bundessprachenamt, Bundeswehr, Chiron, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, DG-Verlag, DIHK / IHK, Dresdner Bank, Dunlop, DVR - Deutscher Verkehrssicherheitsrat, DZ BANK, EADS, Gothaer, gsk - GlaxoSmithKline, Honda, Klett Verlag, McKinsey, Premiere, SSB - Stuttgarter Straßenbahnen, TUI, Uni Bremen, Union Investment, VBG - Verwaltungsberufsgenossenschaft, VKB - Versicherungskammer Bayern, Wirtschaftsclub Rhein-Main.

Weitere Informationen:

M.I.T newmedia GmbH