Deutsch-polnische Zeitungskooperation

03.11.2004, 17 Uhr - LAUSITZER RUNDSCHAU

3.11.2004

Deutsch-polnische Zeitungskooperation

(press1) - Die in Cottbus erscheinende LAUSITZER RUNDSCHAU startet eine umfassende Kooperation mit der im polnischen Zielona Gora ansässigen Tageszeitung Gazeta Lubuska: Zusätzlich zur erfolgreichen redaktionellen Zusammenarbeit zwischen beiden Verlagen erschien heute erstmals ein gemeinsames deutsch-polnisches Anzeigen-Sonderprodukt.

Anzeigen, die in der LAUSITZER RUNDSCHAU (verkaufte Auflage II/2004: 126.350) erscheinen, werden jetzt auf Wunsch der Inserenten auch in polnischer Übersetzung die Leser der Gazeta Lubuska (verkaufte Auflage: 90.000) erreichen. Gleiches gilt für Anzeigenkunden der Gazeta Lubuska, die ihre Inserate ins Deutsche übersetzt in der LAUSITZER RUNDSCHAU veröffentlichen wollen.

Die nächsten gemeinsam produzierten Anzeigenmagazine erscheinen am 24. November sowie am 15. Dezember 2004. Ab Januar 2005 werden die Anzeigenmärkte beider Tageszeitungen täglich miteinander verbunden.

Frank Lüdecke, Geschäftsführer Lausitzer Rundschau Medienverlag GmbH: "Mit der Verknüpfung der Anzeigenmärkte beider Zeitungen schaffen wir für die Unternehmen beiderseits von Oder und Neiße eine attraktive Plattform, um ihre Produkte und Dienstleistungen grenzüberschreitend erfolgreich zu vermarkten."

Kontaktadresse: Lausitzer Rundschau Medienverlag GmbH, Geschäftsführung, Straße der Jugend 54, 03050 Cottbus. Telefon: 0355 / 481 220, Telefax: 0355 / 481 245, e-mail frank.luedecke@lr-online.de

LAUSITZER RUNDSCHAU
Jürgen Kassin