Erfolg mit Google Shopping - neues Tool auf der dmexco

08.09.2016, 08 Uhr - ad agents GmbH

An Google Shopping kommt kein Hersteller und kein Händler mehr vorbei, bis Jahresende 2016 sollen bereits 37% aller Klicks auf bezahlte Suchanzeigen von Shopping Anzeigen kommen. Besonders auffällig ist die Bedeutung von Shopping Anzeigen auf mobilen Endgeräten. Hier wird oft der gesamte sichtbare Bereich der Ergebnisseite von Shopping Anzeigen eingenommen. Ob eine Anzeige zur Ausspielung in Google Shopping kommt, hängt ganz wesentlich von der Qualität des Datenfeeds ab. Genau hier spielen die ad agents ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Datenfeed-Optimierung aus - und werden in Zukunft von dem "Shopping Feed Optimizer" unterstützt. Das Tool, das technisch von der Entwicklerschmiede Tools4Ads entwickelt wurde, erleichtert die Generierung eines angepassten Roh-Datenfeeds sowie die inhaltliche Optimierung der relevanten Attribute.

- Nutzung des Tools schnell und einfach dank intuitiver Web-Oberfläche
- Regelbasiertes Mapping und Befüllen der Produktdatenfelder sowie automatische Updates erzeugen eine optimierte Datenbasis, die zu spürbaren Effizienzgewinn und damit zu einer Umsatzsteigerung durch bessere Datenqualität führt
- Kein Eingreifen von technischen Spezialisten für die Feed Optimierung nötig
- Optimierter Datenfeed für maximale Relevanz und bestmögliche Platzierung in Google Shopping