Inxmail erhält Auszeichnung "Beste Arbeitgeber in der ITK 2015"

20.03.2015, 08 Uhr - Inxmail

Nachdem Inxmail (www.inxmail.de) Anfang März bereits als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurde, erhält der E-Mail-Marketingspezialist nun auch die Auszeichnung "Beste Arbeitgeber in der ITK 2015". In der Größenklasse der Unternehmen von 101 bis 500 Mitarbeiter erreichte Inxmail den 11. Platz im branchenspezifischen Wettbewerb des Great Place to Work® Instituts (www.greatplacetowork.de). Die Preisverleihung fand am 16. März im Rahmen der CeBIT statt.

Ausgezeichnet wurde Inxmail für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen. Besonders hervorgehoben wurden von den Mitarbeitern die sehr gute Arbeitsatmosphäre und die ausgewogene Work-Life-Balance bei Inxmail. 97 Prozent gaben an, dass das Unternehmen großen Wert auf den Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben legt. Sogar 99 Prozent lobten darüber hinaus die umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und die Unterstützung für die berufliche Entwicklung der Mitarbeiter.

"Ich freue mich sehr über diese hervorragende Platzierung, aber noch mehr freue ich mich über das positive Feedback unserer Mitarbeiter", so Inxmail-CEO Martin Bucher. "Unser Ziel bei Inxmail ist es, den Kollegen eine Arbeitsatmosphäre zu bieten, in der sie sich wohl fühlen und ihre Fähigkeiten optimal einbringen können. Dieses Ziel werden wir auch in Zukunft mit Nachdruck verfolgen."

Insgesamt nahmen 112 Unternehmen aus der ITK-Branche und IT-Abteilungen branchenfremder Unternehmen in fünf verschiedenen Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung teil. Im Rahmen einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut wurden dabei die Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur untersucht.

Der Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in der ITK" wird vom Great Place to Work® Institut Deutschland in Kooperation mit dem Branchenverband BITKOM und der Fachzeitschrift "Computerwoche" durchgeführt. Er fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt.

Weitere Informationen zu Inxmail als Arbeitgeber gibt es auf der Karriereseite des Unternehmens (www.inxmail.de/karriere).
www.inxmail.dewww.greatplacetowork.dewww.inxmail.de/karriere