MAC IT-SOLUTIONS BETEILIGT SICH AN DER ETAILER SOLUTIONS GMBH

28.10.2013, 08 Uhr - MAC IT-Solutions GmbH

Der E-Commerce ist derzeit der wesentliche Treiber des Versandhandels. So wuchs sein Anteil am Versandhandel von 2011 auf 2012 auf über 70 Prozent und auch für das laufende Jahr ist in den ersten beiden Quartalen weiteres Wachstum zu beobachten. Hiervon profitieren die Händler am meisten, die eine hochprofessionelle E-Commerce-Lösung einsetzen, die den dynamisch wechselnden Anforderungen jederzeit folgt und in die weitere IT-Landschaft optimal integriert ist.

Die MAC IT-Solutions, der Lösungsanbieter für Versandhandelssoftware im E-Commerce und Multichannel-Umfeld, hat daher eine Mehrheitsbeteiligung an der etailer Solutions GmbH, Spezialist für standardisierte E-Commerce-Lösungen im Handel, übernommen. Mitgesellschafter sind die beiden Geschäftsführer der etailer Solutions, Peter Baranski und Jörg Glinka, beide ausgewiesene Experten in der Softwareentwicklung und im E-Commerce. Das Softwareunternehmen mit 20 Mitarbeitern hat seinen Standort in Olpe und unterstützt internationale Versandhändler beim Ausbau oder der Neuausrichtung einer erfolgreichen E-Commerce Strategie.

"Unser Einstieg bei etailer ist die konsequente strategische Erweiterung unseres Portfolios", erklärt Dirk Wieland, Geschäftsführer der MAC IT Solutions. "Darüber hinaus setzen wir mit dieser Beteiligung zugleich ein starkes Zeichen in der Weiterentwicklung unserer E-Commerce Aktivitäten". Die bisher von der MAC vertriebene Shoplösung SHPOin basiert auf dem von der etailer Solutions entwickelten Framework.

etailer bietet mit der etailer Suite eine moderne und zukunftsweisende E-Commerce Plattform für diverse Kanäle und unterschiedlichste Endgeräte. Aktuell verfügt die Plattform über 100 Module sowie vollintegrierte Schnittstellen zu Warenwirtschaft-Systemen, den relevanten Marktplätzen, Payment Providern sowie externen PIM Systemen. Die Plattform nutzt bewährte Standards aus dem OpenSource Umfeld und bietet dem Kunden die Möglichkeit, die Lösung selbständig zu parametrisieren, anzupassen oder auch weiterzuentwickeln und dabei updatefähig zu bleiben. Mit technischen Innovationen zur Anwendungsbeschleunigung, einer Enterprise Suche oder der Entwicklung eines innovativen SEO-Moduls, werden technologische Vorsprünge erzielt, die Versandhändler bereits heute für den Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit nutzen sollten.

Von der strategischen Beratung über die Konzeption bis hin zur individuellen Umsetzung und schlüsselfertigen Einführung von E-Commerce Anwendungen unterstützt das Expertenteam der etailer Solutions GmbH den erfolgreichen Händler im E-Commerce oder auf dem Weg in den Onlinehandel.

Mit der etailer Suite werden große Multichannel-Lösungen (PC, Mobile, Tablet oder Social) entwickelt. Zu den Kunden zählen: Angela Bruderer AG, Paul Schrader GmbH & Co. KG, PureNature Products Versand GmbH, Close Up GmbH, H&S Bike-Discount GmbH, Lautsprecher Teufel GmbH, VBS-Hobby Service GmbH, Piko Spielwaren GmbH und weitere namhafte Versandhändler.

MAC IT-Solutions GmbH
MAC ist der IT-Lösungsanbieter für Versandhandelssoftware im Multichannel Umfeld. Die ERP-, CRM-, PIM, Webshop und POS-Systeme sind bei vielen namhaften Versendern im Einsatz. MAC bietet mit MAILplus und DiVA die beiden maßgebenden ERP- und CRM-Standardlösungen mit denen Versandhändler Ihre Prozesse effizient und transparent abbilden können. Ergänzt werden die ERP- Systeme um das integrierte POS-System POSeidon und den integrierten Webshop SHOPin. Zu den Referenzen zählen u.a. dress-for-less, Elégance, karstadt.de, hess natur, jpc, Orion, Plus.de, Versandhaus Walz u.v.a.
MAC ist Microsoft Gold Certified Partner, IBM Advanced Business Partner und Preferred Business Partner im bvh.

Ihre Ansprechpartner:

Lise-Meitner-Str. 14
D-24941 Flensburg
Nicole Wehner
Tel.: [TAB]+49 (0)2236 38 35 485
Fax: [TAB]+49 (0)2236 38 35 447
www.mac-its.comNicole.Wehner@mac-its.com

etailer Solutions GmbH
Olper Hütte 5
57462 Olpe
Jörg Glinka
www.etailer.dejoerg.glinka@etailer.de

MAC IT-Solutions GmbH
Nicole MAC ist der IT-Lösungspartner für E-Commerce und Omnichannel-Software.
Lise-Meitner-Str. 14
24941 Flensburg