Das neue WBT INSYS WebSkills lehrt den professionellen Einsatz von WWW, Intranet und E-Mail

06.09.2001, 14 Uhr - INSYS Informations-Systeme GmbH

Das neue WBT INSYS WebSkills lehrt Mitarbeitern im Unternehmen den professionellen Einsatz von WWW, Intranet und E-Mail
München, 06.09.2001. (press1: iBOT) - In wenigen Wochen erscheint das neue Web Based Training "INSYS WebSkills". Dieses interaktive, multimedial gestaltete WBT schult den professionellen Umgang mit den neuen Kommunikationsmedien. Produzent und Herausgeber ist die INSYS Informations-Systeme GmbH. Mit ihrem neuen Produkt will die renommierte Münchner Multimedia-Agentur eine Lücke im derzeitigen Angebot webbasierter Internetschulungen schließen: INSYS WebSkills ist inhaltlich ausschließlich für den Trainingsbedarf von Mitarbeitern im Unternehmen und selbständigen Berufsgruppen konzipiert.

INSYS WebSkills umfasst insgesamt sieben Module mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von jeweils ca. 15 Minuten. Die praxisorientierten Lerneinheiten lassen sich sofort im Arbeitsalltag umsetzen. So können sich die Adressaten bereits nach Durcharbeiten der ersten drei Module im Internet bewegen und beherrschen die grundlegenden Techniken der elektronische Post. Darauf aufbauend widmen sich zwei Module der professionellen Kommunikation mit E-Mails. Die Adressaten lernen, für welche Kommunikationsanlässe E-Mails die richtige Wahl sind, wie sie formuliert werden und wie man sie verwaltet. Das Modul "effiziente Recherche" widmet sich dem effektiven Umgang mit Internetkatalogen sowie dem professionellen Einsatz von Suchmaschinen. Selbstverständlich kommt auch das Thema "Sicherheit im Netz" nicht zu kurz - es wird im letzten Modul behandelt. Im Komplettpaket ist darüber hinaus ein Abschlusstest enthalten. Wer ihn erfolgreich besteht, wird mit einem Zertifikat belohnt.

Wirtschaftlich und flexibel im Einsatz

INSYS WebSkills ist flexibel einsetzbar. Durch die kleinen, in sich abgeschlossenen Lerneinheiten sind die Adressaten an keine festen Trainingszeiten gebunden. Ein kostenintensives, personales Training kann entfallen. INSYS WebSkills läuft sowohl im Intranet, als auch lokal auf CD-ROM. Auf Wunsch können unternehmens- oder themenspezifische Zusatzmodule entwickelt und eingebaut werden. Wirtschaftlich und flexibel gestaltet sich auch der Preis dieses hochwertigen WBT. Je nach Unternehmensgröße und Bedarf kann INSYS WebSkills mit Einzel-, Mehrfach- oder Firmenlizenzen (ab 500 Anwender) bezogen werden. Bei Firmenlizenzen beispielsweise liegen die Trainingskosten pro Mitarbeiter zwischen DM 5.- und DM 20.-.

Hochwertig in Didaktik und Design

INSYS WebSkills ist qualitativ hochwertig gestaltet - und dies sowohl im didaktischen Aufbau als auch im Design. Dafür bürgt die langjährige Erfahrung der Münchner Multimedia-Agentur INSYS Informations-Systeme GmbH. Seit 1989 entwickelt INSYS komplexe, interaktive Informations- und E-Learning-Programme. Zum großen Kundenkreis zählen namhafte Firmen aus der Industrie und dem (Finanz-) Dienstleistungsbereich wie beispielsweise Allianz, D.A.S., Deutsche Bank, Ericsson Mobilfunktelefone, u. v. m.

Die kostenlose Demo zu INSYS WebSkills kann seit dem 15. August 2001 angefordert werden. Ab 15. Oktober 2001 ist die Vollversion lieferbar.

Kontakt:

INSYS Informations-Systeme GmbH