rrooaarr interactive solutions stellt mit DotRomper ihr innovatives Content Management System vor.

29.08.2001, 10 Uhr - FAW Ulm - Bibliothek

WYSIWYG - What you see is what you get:
Die rrooaarr interactive solutions gmbh stellt mit DotRomper ihr innovatives Content Management System vor
Mit DotRomper werden statische und dynamische Webseiten einfach verwaltet.
Die WYSIWYG-Funktionalität zeigt dem Nutzer Änderungen sofort an.

(press1: iBOT) - Ulm (rrooaarr) - Die Multimedia-Agentur rrooaarr interactive solutions hat mit DotRomper ein Content Management System (CMS) entwickelt, mit dem Nutzer ohne Programmierkenntnisse ihren Online-Auftritt zeitsparend selbst pflegen können. Das Besondere: Im Gegensatz zu vielen anderen Systemen ist DotRomper ein datenbankbasiertes CMS. Somit können nicht nur Inhalte statischer Webseiten, sondern auch dynamischer, datenbankbasierter Seiten leicht geändert, aktualisiert oder erweitert werden.

Die Highlights

Mit DotRomper wird die Erstellung und Veröffentlichung von aktuellen Inhalten wie Texte, Bilder, Medien usw. zum Kinderspiel. Damit die Bedienung des Systems so einfach ist, verfolgte rrooaarr interactive solutions die "WYSIWYG - What you see is what you get"- Formel. Dabei werden die Inhalte im Internet dargestellt, ohne das Layout zu beeinflussen.

Die Templates und editierbaren Seiten von DotRomper sind hierarchisch aufgebaut. Die Mitarbeiter pflegen die redaktionellen Inhalte der Webseiten über eine leicht bedienbare Benutzeroberfläche. Bilder und Medien können im System einfach hochgeladen und alle Texte und Bilder verlinkt werden. Darüber hinaus hat der Nutzer die Möglichkeit, die Seiten mit einem Bearbeitungsstatus zu versehen, der ihm jederzeit einen genauen Überblick über den Stand der Aktualisierungen gibt. Über eine Volltextsuche können Seiten einfach wieder gefunden werden. Desweiteren kann der User mit DotRomper neben statischen auch dynamische Webseiten verwalten.

"Meist können mit Content Management Systemen nur statische Webseiten bearbeitet werden. Jedoch beinhalten mittlerweile zahlreiche Internet-Auftritte eine Datenbank mit Produktinformationen. Mit DotRomper geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, auch diese Produktdatenbanken einfach zu verwalten und zu aktualisieren", erläutert Geschäftsführer Thomas Scheer die Vorteile von DotRomper.

Zum Einsatz kommt DotRomper unter anderem bei der JWS Nusser GmbH & Co. KG sowie der Heilbronner Baier & Schneider GmbH & Co. KG, für deren Marke BRUNNEN Papiere die rrooaarr interactive solutions gmbh eine eigenständige Online-Plattform für Werbemittel produziert. Das System wird ab sofort auch als Stand-Alone-Lösung vermarktet werden.

"Wir haben mit DotRomper ein System entwickelt, das es unseren Kunden so leicht wie möglich macht, Aktualisierungen und Änderungen von Inhalten aber auch Produkten in kürzester Zeit selbst durchzuführen", so Geschäftsführer Thomas Scheer. "Durch die einfache Handhabung, die Zeitersparnis beim Einsatz und durch unser kostengünstiges Angebot amortisiert sich das System bei unseren Kunden in kürzester Zeit".

Das Unternehmen

rrooaarr interactive solutions wurde 1995 gegründet und hat sich deutschlandweit im Bereich eCommerce, Enter- und Infotainment im Internet sowie eLearning und Wissensmanagement einen Namen gemacht. rrooaarr interactive solutions arbeitet am Hauptsitz Ulm intensiv mit dem Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung (FAW Ulm) zusammen. Durch das innovative Kompetenznetzwerk mit der klassischen Werbeagentur Panama in Stuttgart werden sowohl Online- als auch Offline-Projekte mit Schwerpunkt integrativer Markenbildung und IT realisiert.
rrooaarr interactive solutions betreut unter anderem Kunden wie die ProSieben Sat1 Media AG, CondeNet.de GmbH und die Hahn Unternehmensgruppe mit innovativen Lösungen und bietet das gesamte Spektrum an integrierten, zukunftsorientierten IT-Dienstleistungen.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
rrooaarr interactive solutions gmbh
Heike Peteler