Spitzenpolitiker im Online-Test - Kanzler liegt klar vorn

04.10.2001, 11 Uhr - content regional gmbh


Spitzenpolitiker im Online-Test - Kanzler liegt klar vorn
(press1: iBOT) - Leipzig, 04.10.2001 - Die Köpfe deutscher Spitzenpolitiker haben im WorldWideWeb mittels einer originellen Werbekampagne zahlreiche Arbeitssuchende zu offenen Stellen vermittelt. Die beste Quote erzielte hierbei Bundeskanzler Gerhard Schröder.

Vierzehn Tage lang erschienen die Porträts von Angela Merkel, Joschka Fischer und Gerhard Schröder auf regionalen und städtischen Internetseiten, auf denen zwischenzeitlich auch freie Arbeitsplätze recherchiert werden können. Im ständigen Wechsel wurden die Porträts der drei Spitzenpolitiker jeweils mit einer Aufforderung zum Maus-Klick eingeblendet. Wie angekündigt, wurde nach Beendigung der Werbekampagne nun abgerechnet. Ermittelt wurde, welcher der drei Spitzenpolitiker die meisten Bürger zum Klicken angesprochen und somit zur virtuellen Jobrecherche weitergeleitet hat. Das beste Ergebnis konnte hier mit klarem Vorsprung der Kanzler erzielen. Um Platz zwei lieferten sich Außenminister Fischer und Frau Merkel einen heißen Endspurt, den Fischer für sich entscheiden konnte.

Die Aktion „Spitzenpolitiker im Test“ wurde von der Leipziger content regional gmbh in enger Zusammenarbeit mit Betreibern zahlreicher deutscher Internetportale, die sich auf die virtuelle Darstellung von regionen- und stadtbezogenen Informationen spezialisiert haben, koordiniert und durchgeführt.
Mit Erfolg konnten durch die Werbekampagne zahlreiche Personen auf neue Möglichkeiten aufmerksam gemacht werden, die das Medium Internet bei der Suche nach einer neuen berufliche Herausforderung bietet.



Weitere Informationen erhalten Sie bei:

content regional gmbh, Monika Boden, Gohliser Straße 2, 04105 Leipzig
Tel.: +49/(0)341/56444-31, Fax: +49/(0)341/56444-32
e-mail: boden@content-regional.de, Internet:http://www.content-regional.de

Logo

Pressekontakt:

content regional gmbh
Monika Boden
Gohliser Straße 2
04105 Leipzig
Tel: 0341/56444-31
Fax: 0341/56444-32
boden@content-regional.de
http://www.content-regional.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: