Mobile Technologie von iAnywhere Solutions gewinnt Java Developer Preis

04.10.2001, 09 Uhr - iAnywhere Solutions

Mobile Technologie von iAnywhere Solutions gewinnt Java Developer Preis
Düsseldorf, 4. Oktober 2001. (press1: iBOT) - iAnywhere Solutions (iAS), Sybase-Tochterfirma und Marktführer unter den Anbietern mobiler m-Business Plattformen, wurde beim jährlichen Leserpreis der weltweit führenden Java-Publikation Java Developer's Journal (JDJ) mehrfach für seine mobilen Technologien ausgezeichnet. SQL Anywhere® Studio 7.0 gewann den Award ´Bestes Produkt´ in der Kategorie der mobilen Datenbanken. Zusätzlich konnte die iAnywhere m-Business Studio-Lösung in der Rubrik der drahtlosen Java-Anwendungen den zweiten Platz erringen.

Das Java Developer’s Journal ist mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren und 300.000 Lesern das weltweit führende i-Technology-Magazin und der JDJ-Leserpreis-Verleihung einer der angesehensten Wettbewerbe der Branche. Die detaillierten Ergebnisse des Wettbewerbs werden in der Novemberausgabe 2001 des Java Developer’s Journals veröffentlicht. Die Empfänger des Java Developer’s Journal-Leserpreises werden durch Lesernominierungen ermittelt, denen eine Online-Abstimmung folgt. In diesem Jahr hat sich die Zahl der abgegebenen Stimmen der Leser des Java Developer’s Journal auf über 40.000 verdoppelt. Auch die Gesamtzahl der Nominierungen erreichte 2001 einen neuen Rekord: über 180 Unternehmen schlugen mehr als 350 Produkte in 23 verschiedenenen Kategorien vor. Der Abstimmungsvorgang fand unter der Regie eines unabhängigen Forschungsunternehmens statt.

"Wir sind stolz auf die hohe Bewertung von SQL Anywhere® Studio und iAnywhere m-Business Studio. Um so mehr, als die Anerkennung seitens der Java-Entwickler kommt, die unsere mobilen und drahtlosen Technologien aus ihrer täglichen Praxis genau kennen," so Chris Kleisath, Leiter des Engineering bei iAnywhere Solutions.

iAnywhere Solutions, ein Tochterunternehmen der Sybase Inc., ist Marktführer unter den Anbietern mobiler Datenbanklösungen für beispielsweise Notebooks, Handys, PDAs und Organizern, die überall und jederzeit den Zugriff auf Unternehmensdaten und -applikationen ermöglichen. Die zugrunde liegende Technologie wird derzeit mit über 6 Millionen Lizenzen bei mehr als 10.000 Kunden eingesetzt. In Kombination mit "Professional Services", maßgeschneiderten Support- und Schulungsleistungen, bietet iAnywhere Solutions aus einer Hand alles für die erfolgreiche Entwicklung und Einbindung von m-Business-Lösungen. Sitz des Unternehmens ist Emeryville/USA, in Deutschland finden Sie iAnywhere Solutions in der Prinzenallee 13 in 40549 Düsseldorf, Tel.: 0211-5976-0, Fax: 0211-5976-111

Ansprechpartner für die Redaktion
=================================