JetForm expandiert in Europa

20.08.2001, 11 Uhr - iAnywhere Solutions

JetForm expandiert in Europa
Weltweite Präsenz wird durch neue Niederlassungen in Irland, Italien, Niederlanden, Norwegen, Österreich und Deutschland ausgebaut

Ottawa, Ratingen 20. August 2001. (press1: iBOT) - JetForm Corporation wird seine Marktpräsenz in Europa erheblich ausbauen. Nachdem im vergangenen Jahr in sämtlichen europäischen Vertriebsregionen kontinuierliche Zuwächse verzeichnet wurden, setzt das Unternehmen nun auf die Impulse aus diesem Wachstum und richtet neue Geschäftsstellen innerhalb ausgewählter Schlüsselmärkte ein. Durch die Eröffnung neuer Geschäftsstellen in Holland, Norwegen, Österreich und Italien wird JetForm seinen weltweiten Aktionsradius erheblich erweitern. JetForm betreibt derzeit in 15 Ländern auf vier Kontinenten eigene Vertriebsbüros. Dank der Unterstützung durch ein leistungsfähiges Netzwerk von Partnerunternehmen ist JetForm mittlerweile weltweit vertreten.

"Wir betrachten den europäischen Markt als entscheidendes Element innerhalb unserer langfristig angelegten Geschäftsstrategie und sind davon überzeugt, dass in Europa bedeutende Wachstums-möglichkeiten bestehen", berichtet der für das europäische Geschäft von JetForm zuständige Senior Vice President und General Manager Declan Kelly. "Die neuen Niederlassungen reflektieren unsere gesunde Entwicklung und dienen dazu, unserem immer größer werdenden Kundenstamm gerecht zu werden, die wachsenden Marktchancen zu nutzen und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in den jeweiligen Ländern zu verstärken."

In Österreich baut JetForm derzeit ein neues Vertriebsbüro auf, das eng mit den dort ansässigen Partnerunternehmen zusammen arbeiten wird. Den lukrativen Markt der Finanzdienstleister wird das Unternehmen zusätzlich von einem eigenen Vertriebsbüro in Frankfurt aus bearbeiten, das an das bestehenden Head Office in Düsseldorf angebunden ist. Die neue Niederlassung in Mailand steht kurz vor der Eröffnung. Zusätzlich hat JetForm die Rolle seiner europäischen Zentrale in Irland durch die Einrichtung eines neuen Vertriebsbüros in Dublin gestärkt, von dem aus der dortige Markt bearbeitet wird. Bereits eröffnet ist die neue Niederlassung in den Niederlanden, die es JetForm ermöglicht, seine Marktchancen in Belgien und den Niederlanden wahrzunehmen als auch auf dem wichtigen Marktsegment der öffentlichen Verwaltungen zu agieren. Hierzu gehören insbesondere die in Brüssel ansässigen EU-Behörden. Auch im norwegischen Oslo richtet JetForm derzeit eine eigene Niederlassung ein.

ÜBER JETFORM:
JetForm Corporation ist weltweit führender Hersteller web-basierender Softwarelösungen, die klassische Geschäftsprozesse auf das Web übertragen. JetForms "e-processes" ermöglichen Unternehmen und Verwaltungen, effektiver und effizienter zu arbeiten, Gewinne zu steigern, Betriebskosten zu senken und Vorgänge zu optimieren. Ein Framework aus intelligenten XML-Formularen, unternehmensweiten Workflowlösungen und der web- unterstützten Ausgabe von Dokumenten für Kunden, Lieferanten und Partner, ist JetForms Basis für kundenindividuelle und durchdachte Lösungen von A bis Z. Mit Geschäftsstellen in 11 Ländern und einem weltweiten Netzwerk von namhaften Partnern ist JetForm in der Lage, große und mittelständische internationale Unternehmen durchgehend zu unterstützen. Weltweit arbeiten heute mehr als 8 Millionen Menschen in über 7.500 Unternehmen und Organisationen mit JetForm-Produkten, dazu zählen Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen und öffentliche Auftraggeber, die mit JetForm jetzt ihre Prozesse schneller, effizienter und sicherer umsetzen.

Ansprechpartner für die Redaktion:
JetForm Deutschland GmbH
Europaring 60, 40878 Ratingen