Radware: Mit Multi-Gigabit - Layer 4-7 Power auf der CeBIT

12.03.2003, 10 Uhr - Impressions Kommunikation

Radware: Mit Multi-Gigabit - Layer 4-7 Power auf der CeBIT
Radware bestätigt mit dem Application Switch III seinen Anspruch auf die Innovationsführerschaft im Bereich Intelligent Application Switching. Application Switch III mit 10 Gigabit Ethernet Port läutet die Zukunft ein.

Frankfurt/Israel, 06.03.2003. (press1: iBOT) - Radware (Nasdaq: RDWR), Technologieführer für Systemlösungen im Bereich Intelligent Application Switching (IAS), präsentiert auf der diesjährigen CeBIT erstmals seine jüngste Produkt-Innovation, den Application Switch III, einem breiten Fachpublikum. Die erst kürzlich vorgestellte Lösung verbindet zum ersten Mal ein 10 GBit-Ethernet-Port mit einer flexibel anpassbaren dreistufigen Switch-Architektur. Neben dem neuen Power-Application Switch präsentiert Radware auf dem Messestand in Halle 13 die gesamte Bandbreite seiner Lösungen und Produkte.

"Mit dem Application Switch III stellen wir einen weltweit einzigartigen Hochgeschwindigkeitsswitch für flexibles Layer 4-7 Switching vor", so Torsten C. Scheuermann, Regional Director Central Europe bei Radware, "damit bieten wir derzeit als einziges Unternehmen am Markt eine adäquate Lösung für die steigenden Anforderungen von Carriern und Service Providern." Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover wird der Application Switch III erstmals dem deutschen Publikum vorgestellt. Die hier realisierte Verknüpfung zweier Netzwerkprozessoren mit einer Hochleistungs-CPU und einem ASIC-Board stellt die Lösung für all die Unternehmen dar, die auf einen hohen Datendurchsatz angewiesen sind und gleichzeitig flexibel auf Marktänderungen und neue Innovationen reagieren müssen.

"Damit ist die Performancediskussion vorläufig beendet. Radware setzt allen Marktbegleitern neue Maßstäbe im Layer 4-7 Switching. Mit dieser Plattform unterstützen wir Intrusion Prevention für Netze die im Gigabit-Geschwindigkeitsbereich arbeiten. Gerade hier sind Hochverfügbarkeit und Applikationssicherheit massiv gefragt", freut sich Scheuermann auf den Beginn der größten internationalen Hightech-Messe.

Mit dem Application Switch III knüpft Radware logisch an die Vorgängerprodukte an, die mittlerweile für viele Unternehmen und Konzerne unverzichtbare Bestandteile ihres Netzwerks darstellen. Sie bieten eine nahezu 100%ige Verfügbarkeit, hohe Durchsatzraten und eine wirksame Absicherung gegen Netzwerk-attacken von Innen und Außen. Ein weiteres überzeugendes Argument ist der hohe RoI.

Herzstück des Radware-Portfolios ist die SynApps Architektur. Sie optimiert den Netzwerkverkehr im End-to-End-Anwendungsbetrieb durch die Kombination aus Application Health Monitoring, Traffic Redirection, Bandbreiten Management und Application Security.

Mit seinen Produkten Web Server Director (WSD), Cache Server Director (CSD), Content Inspection Director (CID), FireProof, LinkProof, Peer Director und Cer-tainT 100 bietet Radware Lösungen für Geschäftskunden, Service Provider und E-Commerce-Betreiber. Das Unternehmen präsentiert auf der diesjährigen CeBIT die ganze Bandbreite seines Lösungs-Angebotes.

SEE YOU AT CEBIT - HALLE 13, E 43

Über Radware
Radware ist Technologieführer für Systemlösungen im Bereich Intelligent Application Switching (IAS) für ausfallsichere, hoch performante sowie hoch verfügbare Dienste in Unternehmensnetzwerken und im Internet. Herzstück des Radware-Portfolios ist die SynApps Architektur. Sie optimiert den Netzwerkverkehr im
End-to-End-Anwendungsbetrieb durch die Kombination aus Application Health Monitoring, Traffic Redirection, Bandbreiten Management und Application Security. Mit seinen Produkten Web Server Director (WSD), Cache Server Director (CSD), Content Inspection Director (CID), FireProof, LinkProof, Peer Director und CertainT 100 bietet Radware Lösungen für Geschäftskunden, Service Provider und E-Commerce-Betreiber. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New Jersey, USA und Tel Aviv, Israel, wurde 1997 gegründet und gehört zur RAD-Gruppe. Seit 1999 notiert Radware an der NASDAQ (RDWR). Die Radware GmbH ist seit April 2000 in Deutschland über autorisierte Distributoren und Reseller tätig.

Radware GmbH
Torsten C. Scheuermann
Regional Director Central Europe
Radware GmbH