active learning

21.07.2001, 08 Uhr - Ibis Acam Partner AG

active learning goes puplic
ibis acam partner bringt neue EDV-Schulungsreihe als web based und computer based training auf den Markt

Andernach, 21. Juli 2001. (press1: iBOT) - Die neuen Lernprogramme „active learning“ - von ibis acam partner - vermitteln als web based trainig (WBT) oder als computer based training (CBT) fundierte EDV-Kenntnisse. In der Reihe active learning practice wird Microsoft Office 2000 sowie das Betriebssystem Windows 2000 behandelt, active learning basics konzentriert sich auf die Grundlagenvermittlung und deren erfolgreichen Einsatz in den Themen Internet und Grundlagen der Informationstechnologie.
Mit active learning gelingt die Vermittlung grundlegender Fähigkeiten der jeweiligen Software unter Berücksichtigung der Anforderungen des Europäischen Computerführerscheins (ECDL), einem europaweit anerkannten Zertifikat.

Durch den didaktischen Ansatz von active learning practice kann jeder Lerntyp individuell wählen, ob er die Inhalte durch eine moderierte Präsentation, eine Nachahmungsübung oder direkt im Originalprogramm unter Anleitung bearbeiten möchte.
Eine Lernwegsempfehlung erhält der User als Ergebnis aus verschiedenen Tests, mit denen er den Wissensstand entweder vorab oder abschließend überprüfen kann.
Praxisnahes, problemorientiertes Lernen wird durch zahlreiche Funktionen ermöglicht. Mit der Suchfunktion können die in sich abgeschlossenen modularen Lerneinheiten aufgerufen und „just in time“ gelernt werden. Die Notizfunktion ermöglicht es, an jeder Stelle im Lernprogramm wichtige Begriffe oder Fragen festzuhalten, per Lesezeichen zu markieren und online an den Tutor zu versenden.

Die Reihe active learning basics behandelt im Themenkomplex Internet die Bedienung des Browsers, das Arbeiten mit Suchmaschinen und vermittelt technisches Hintergrundwissen.
Der Kurs Grundlagen der Informationstechnologie beschreibt die Hard- und Software von Computern, erläutert den fachgerechten Umgang mit Datenmaterial und gibt einen Einblick in Netzwerkstrukturen.

ibis acam partner ist ein innovativer Dienstleister, der maßgeschneiderte e-learning Lösungen für die Mitarbeiterschulung konzipiert. Unter dem Motto „e-learning partnership“ begleitet ibis acam partner den kompletten Implementierungsprozess und steht beratend und unterstützend zur Seite, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Die langjährige Erfahrung der ibis acam Unternehmensgruppe im Bereich Weiterbildung und Training ist Basis für die Entwicklung neuer Lernmethoden für Unternehmen.

Eine kostenlose Demo-CD sowie weitere Informationen erhalten Sie bei:

ibis acam partner AG
Dieter Möntenich