Neuer Nexgo Family-Service: Spielerisch lernen und sicher surfen

19.07.2001, 12 Uhr - crossrelations

Neuer Nexgo Family-Service: Spielerisch lernen und sicher surfen
Online-Dienst der Arcor-Gruppe ergänzt seine Services mit prämiertem Content für Kinder

Frankfurt, 18. 07. 2001. (press1: iBOT) - Nexgo, der Online-Dienst der Arcor-Gruppe, erweitert seine Services in Zusammenarbeit mit der KinderCampus AG um ein umfangreiches Angebot für Kinder und Familien. Ab sofort stehen den Nutzern von www.nexgo.de die mit dem "Kids Aw@rd 2000“ ausgezeichneten Inhalte des KinderCampus-Clubs zur Verfügung.

Der neue Service des Online-Dienstes Nexgo richtet sich an Vier- bis 12jährige: Kids können hier spielerisch das Internet entdecken und mit kindgerechten Anwendungen ihren Wissenshorizont erweitern. Beispielsweise scannen Kids im Space-Labor das Innere eines Schneckenhauses, erspielen auf einer virtuellen Tastatur das Notensystem, begreifen logische Vorgänge beim Spiel „Jäger des Labyrinths“ oder konzentrieren sich auf die Suche nach Gespenstern. Die Inhalte zeichnen sich dadurch aus, dass sie von Erziehungs- und Medienwissenschaftlern sowie Multimediafachleuten und einem Kindergremium sorgfältig kontrolliert werden. Eltern erhalten die Sicherheit, dass ihre Kinder auf geprüften und altersgerechten Pages surfen.

Nach Ansicht von Thomas Götz, Sprecher der Geschäftsführung der callisto germany.net GmbH, die innerhalb der Arcor-Gruppe den Online-Dienst Nexgo betreibt, sind die pädagogisch aufgearbeiteten Inhalte eine ideale Ergänzung der Services von Nexgo: „Wir möchten verantwortungsbewussten Eltern eine Plattform bieten, auf der ihre Kinder das Internet mit Spaß entdecken. Die KinderCampus AG bürgt für anspruchsvolle und altersgemäße Inhalte und stellt sicher, dass den Onlinekids über den Club-Zugang keine Gewalt- oder Erotik-Darstellungen begegnen.“

Gerhard Bonecker, Chief Executive Officer der KinderCampus AG, unterstreicht: "Durch den Online-Dienst Nexgo erhalten wir direkten Zugang zu fortschrittlichen Eltern, die ihren Kindern einen Vorsprung im Umgang mit den neuen Medien sichern wollen."

Über Nexgo erhalten Eltern und Kinder einen kostenfreien zehntägigen Testzugang zum KinderCampus-Club. Die Spaß-, Lern- und Erlebniswelt erhält man anschließend für einen monatlichen Familienbeitrag von nur 6 €. Für die Clubmitglieder entwickelte die KinderCampus AG zudem „Safe-T“: Diese Software basiert auf einer von einem Expertenteam erstellten und geprüften Positivliste, und nur die gelisteten Pages sind für die jungen Surfer erreichbar. Zugleich lässt sich über Safe-T die Surfzeit für die Onlinekids begrenzen. Eltern haben durch ein Passwort bei Safe-T weiterhin ein uneingeschränktes Surfvergnügen.

Nexgo – Next Generation Online

Der Online-Dienst der Arcor-Gruppe vereint die Internetportale Arcor-Online, o.tel.o online und germany.net. Nexgo beinhaltet sowohl das gleichnamige Internet-Portal, entwickelt und betrieben von der germany.net GmbH, als auch den Internet-Access/Zugang von Arcor und o.tel.o. Nexgo steht für Next Generation Online und bietet seinen Usern unter www.nexgo.de praxisnahe, innovative Services und Inhalte.

callisto germany.net GmbH, Paul Gerlach, Tel.: (069) 63397-603, presse@nexgo.de

crossrelations