Web-basierte Informationstechnologie für Franchise-Systeme

02.07.2001, 14 Uhr - Kespret & Lang AG

Web-basierte Informationstechnologie für Franchise-Systeme
Juli 2001: Moers/Düsseldorf. (press1: iBOT) - Die Kespret & Lang AG, Moers und M.F.F.M. Monika Flohr Franchise Marketing, Düsseldorf sind nun Kooperationspartner im Bereich webbasierter Informationstechnologie für Franchise-Systeme. Ziel der Zusammenarbeit ist die gezielte und ständige Integration von franchise-relevanten Informationen und Technologien in das Kespret & Lang-Produkt franxise®, einer Informations- und Kommunikationsplattform, die spezielle Anforderungen von Franchise-Systemen abbildet.

Die Beratungsleistung von Frau Monika Flohr umfasst das ganzheitliche Konzept von der Konzept-Bewertung über die Erstellung und Aktualisierung von Handbüchern, Coaching und Training, bis zur Revitalisierung und Partner-Rekrutierung. Ferner hat Frau Flohr erst kürzlich das Deutsche Institut für Wirtschaftsmediation ins Leben gerufen. Die aktuellen Entwicklungen rund um die Themen Handbuch im Internet, elektronische Mehrwertdienste und eBusiness gaben Anlass für die Kooperation mit der Kespret & Lang AG.

Der IT-Dienstleister mit speziellem Focus auf Internet-Portaltechnologie hat sein Produkt franxise®, das im vergangenen Jahr zum ersten Mal auf der Internationalen Franchise Messe in Frankfurt vorgestellt wurde, besonders im Bereich der Digitalisierung von Handbüchern und deren Aktualisierung weiterentwickelt. Großer Vorteil von franxise® ist eine spezielle Rechtestruktur, die es allen Benutzern ermöglicht, individuelle Ansichten und Aktualisierungsmöglichkeiten auf die enthaltenen Module zu geben: Unternehmenswissen, News, Mail, Kalender, Kontakte, Forum, Marktplatz und weitere Module.

Auf franxise® kann von jedem beliebigen Betriebssystem über einen Internetbrowser zugegriffen werden. So ist es von jedem Ort dieser Welt aus möglich, sowohl Inhalte abzurufen, als auch neue einzustellen. Es sind keine aufwendigen Computer-Landschaften anzuschaffen. Auch entfällt die Verteilung und Aktualisierung von neuen Softwareversionen vollständig. Alle Benutzer sind in ständigem Informations- und Wissensaustausch und können von der Systemzentrale gezielt angesprochen werden. Näher kann ein Franchisegeber nicht am Franchisenehmer sein.

Kontakt:

Kespret & Lang AG