Das Buch zur Medien-Krise / Pressekonferenz

02.07.2001, 10 Uhr - cinemawork


PRESSEEINLADUNG

Das Buch zur Medien-Krise / Pressekonferenz
(press1: iBOT) - "Tatsächlich glaube ich nicht, dass die Zukunft der klassischen Werbung im Internet liegt, sondern eher in Äthiopien."

Eine ketzerische These für jemanden, der als freier Konzeptioner und Designer für verschiedene große Agenturen in Berlin, Hamburg und München arbeitet?
In "verdammt sexy - Die Mediengestalter in der Krise" verfolgt der Autor Tim Speed die aktuellen Probleme der New Economy mit scharfsinnigen Blick und bringt sie mit viel Humor auf den Punkt, egal ob er über Online-Redaktionen, Big Brother, das Ende der Werbebanner oder über die Spaßgesellschaft schreibt.

Die Zukunft der klassischen Werbung geht uns alle an!
Wir laden Sie deshalb ein zur
Buchpräsentation und PressekonferenzDatum: Donnerstag, den 5. Juli 2001
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Ort: MELLE,PUFE,W,H,S, Münzstraße 15, 10178 Berlin-Mitte

Rezensionsexemplare können bei Herrn Nommensen (BOD GmbH) unter 040 53433573 angefordert werden.

Der Autor:
Timothy Speed, geboren 1973 in Middlesborough/England und aufgewachsen in England und Österreich, lebt als Designer und Autor in Berlin. Er studierte an der HTBLA für bildnerische Gestaltung in Graz.
Seine professionelle Laufbahn begann er als Operations- und Leichenfotograf im Allgemeinen Krankenhaus Wien. Weitere Stationen als freien Kameramann führten ihn zu Sat1, zum ORB, SFB, WDR und der Deutschen Welle. Als freier Konzeptioner und Designer arbeitet er für verschiedene große Agenturen in Berlin, Hamburg und München. Er ist Trickfilmzeichner, Film- und Spieleproduzent.
Inzwischen hat er sich als einer der bekanntesten Experten im Bereich Webentertainment in Deutschland einen Namen gemacht.

Inhaltsverzeichnis:Die anonymen Gestalter
Der Waffenschein für Mediengestalter
Die Probleme innovativer Werbung
Ein Fluss voll Coca Cola / Werbeprojekt
Das Plakat / Werbeprojekt 2001
Medien machen sexy oder Wie man Gestalter wird
Wie die Gesellschaft den Mediengestalter sieht
Ausflüchte der Medientheorie
Der Mann und die Frau auf der Straße
Geschichte in den Medien
Medien und Zukunft
Die Gestaltung der Zukunft
Der kostenlose Arbeiter als Ideal
Das Phänomen Spaß
Der kreative Arbeiter
Die Ohnmacht der Metaphern und die Ware Kommunikation
Das emotionale Internet
Der Cyber-Wald / Art-Projekt
Widerstand im Internet
Der Gestalter und das Internet
Interface-Gestaltung
Die Entwickler als Ich-Gestalter
Ablehnung der Technik
Das Ausbildungsproblem
Die Visionäre
Familie und Mediengestaltung
Kommerzialisierung, Speed und Arbeitswahn
Vergeudete Innovation
Online-Redaktionen
Wo bleibt die Subkultur?
Das ehrwürdige Medium
Flashcartoons und Cyber-Trick
Gestaltungsfeindlich?
Der Werbebanner
Webentertainment
Interactive Entertainment oder Interactive Art
Sex als Gestaltungsformel
Big Brother und non-lineare Erzählung
Interaktive Werbung oder ein Plakat in Äthiopien
Gestaltungs-Dogmen
Exit - Internet

Logo

Pressekontakt:

cinemawork
Timothy Speed
Skalitzerstr. 70
10997 Berlin
Tel:
Fax:
info@cinemawork.de
http://www.cinemawork.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: