MSN Sales Team übernimmt die komplette Vermarktung von MSN

20.06.2001, 12 Uhr - ad pepper media GmbH


MSN Sales Team übernimmt die komplette Vermarktung von MSN
Unterschleißheim, 15. Juni 2001. (press1: iBOT) - Zum 1. Juli 2001 wird MSN seine Sales Aktivitäten neu ausrichten. Die komplette Betreuung der Werbe- und Sponsoringpartner wird dann vom hauseigenen Sales Team übernommen. Bisher wurden Teile der Vermarktung von MSN durch ad pepper media betreut.

MSN hat derzeit eine Reichweite von knapp 42 Prozent bei den Internet-Seiten in Deutschland (Netvalue, April 2001).
„Damit ist eine Größe erreicht, bei der ein hauseigenes Team eine flexiblere Betreuung der Werbekunden gewährleistet“, sagt Martin Lütgenau, Group Head Online Sales. „Die immer komplexeren und anspruchsvolleren Kooperationen und Sponsoring-Deals können wir mit einem eigenen eingespielten Sales Team am besten abwickeln und optimieren“, äußert sich Lütgenau weiter.

Um den Service weiterhin zu verbessern, wurde das Inhouse-Sales Team in München bereits auf zehn Personen aufgestockt. In den nächsten Monaten plant MSN Regional-Offices in Düsseldorf und Hamburg zu eröffnen, um die Kundennähe zu garantieren.

Die über zwei Jahre andauernde Kooperation endet vertragsgemäß zum 30.06.2001. Nachdem MSN die Eigenvermarktung seit langem anstrebt, war ein Ziel der Zusammenarbeit, die Vermarktung nach dem schrittweisen Aufbau einer Sales-Force sukzessive von ad pepper media zu übernehmen. Ihre Fragen beantworten wir gerne. Kontaktieren Sie bitte:


ad pepper media GmbH
Alexandra Fröhlich
Deutschherrnstr. 15-19
90429 Nürnberg
Tel.: ++49/(0)911/929057-144
Fax: ++49/(0)911/929057-157
E-Mail: afroehlich@adpepper.com
http://www.adpepper.com



Microsoft GmbH
Presseservice
Konrad-Zuse-Str. 1
85716 Unterschleißheim
Tel.: ++49/(0)89/3176-5000
Fax: ++49/(0)89/3176-5111

http://www.msn.de