Optimales Suchmaschinenmarketing!

20.06.2001, 08 Uhr - ID Enrico Wnendt

Optimales Suchmaschinenmarketing!
Kostenlose Eintragung und viele Informationen!

(press1: iBOT) - Das World Wide Web ist das größte Lexikon der Welt. Unendliche Informationen auf Millionen Seiten warten darauf abgerufen zu werden. Bei solch riesigen Datenmengen ist es unmöglich den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund gibt es Suchmaschinen. Und wer eine Präsentation im Netz sein Eigen nennt und glücklicher Besitzer einer Statistik ist sieht es schwarz auf weiß: Der Großteil aller Zugriffe stammt von den Suchmaschinen.

Umso wichtiger ist es, dass die eigenen Seiten nicht nur in den Suchmaschinen registriert, sondern auch auf den vorderen Plätzen zu finden sind. Das ganze nennt man dann auch im Fachenglisch „Ranking“. Kurz und knapp: Je besser das Ranking, desto mehr Zugriffe.

Nun ist es aber gar nicht so einfach auf die Top-Listen von Altavista, Fireball & Co zu gelangen.

Unter http://www.free-submission.de finden Sie aus diesem Grund nicht nur die Möglichkeit sich kostenlos bei rund 400.000 Linklisten und 90 Suchmaschinen anzumelden. Jede Menge Tools und Informationsmaterial für Webmaster haben die Entwickler in den Webauftritt integriert.

So kann man sich Meta-Tags generieren lassen. Eine sehr beliebte Möglichkeiten um auf die vorderen Plätze der Suchmaschinen zu gelangen. Auch bei der Erstellung der für die Roboter-Programme wichtigen Datei robots.txt kann sich der Webmaster von einer Software helfen lassen.

Neu ist der Doorway-Page Generator „Doorway v1.0“, der Ihnen schnell und unkompliziert professionelle Doorway-Pages für bessere Positionen in den Suchdiensten erstellt. Der Generator steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

Damit die eigene Homepage auch für den Besucher nicht zur Qual wird gibt’s Ladezeit-Checker, Links (Verweise) lassen sich automatisch überprüfen, das aktuelle Ranking Ihrer Seite lässt sich herausfinden... und alles ist gratis!
Reichhaltig gefüllt mit Informationsmaterial rund um Suchmaschineneintrag, Tips, Tricks und Kniffe gehört dieser Internet-Service in die Favoritenliste jedes Webmasters!

Enrico Wnendt, Webmaster von http://www.free-submission.de

ID Enrico Wnendt