Clarfeld startet bundesweite Euroaktion

18.06.2001, 08 Uhr - Clarfeld GmbH


Clarfeld GmbH startet bundesweite Euroaktion

75% der mittelständischen Unternehmen haben noch nicht umgestellt - Euro-Seminare in Zusammenarbeit mit dem Fachhandel - Europaket erleichtert Umstieg – Erfolg: über 10.000 Anwender arbeiten inzwischen mit der SelectLine

Winsen/Luhe, 29. Mai 2001. (iBOT)

Zum 1. Januar 2002 müssen die Unternehmen in Deutschland fit für den Euro sein – doch über 75% der klein- und mittelständischen Unternehmen haben aktuellen Untersuchungen zufolge noch nicht auf die neue Währung umgestellt. Für diesen Umstellungsprozess veranschlagen Experten einen durchschnittlichen Zeitrahmen von einem halben Jahr, so dass es „höchste Eisenbahn“ ist, wie Jens-Peter Clarfeld meint.
Deshalb startet die Clarfeld GmbH zum 1.6.2001 mit einer bundesweiten Eurokampagne. Gemeinsam mit den Partnern wird in Seminaren und Veranstaltungen über den bevorstehenden Währungswechsel aufgeklärt. Die Bedeutung der Umstellung wird oftmals unterschätzt und der meist reibungslose Jahreswechsel zum Jahr 2000 suggeriert den Anwendern, dass alles schon nicht so schlimm wird. Doch die Zeit eilt, zumal es ab dem 1. Januar kein Pardon gibt, wenn der Umstellungsprozess nicht abgeschlossen ist. Im bargeldlosem Zahlungsverkehr gibt es ab diesem Zeitpunkt nur noch den Euro, lediglich für Barzahlungen wird es noch eine Übergangszeit von zwei Monaten geben.
Wichtig ist, dass die Unternehmen einen Euro-Fahrplan erstellen, der das Zeitfenster festlegt und gleichzeitig hilft, Fehlerquellen und Fallstricke zu vermeiden. Schließlich ist die Währungsumstellung mehr als eine bloße Rechenaufgabe. Häufig müssen die Preise komplett neu kalkuliert werden und wer in der Übergangsphase sowohl in Euro als auch in DM auszeichnet, muss unbedingt den offiziellen Umrechnungskurs beachten.
Doch der Umstieg bietet auch große Chancen. Die Modernisierung des Unternehmens in bezug auf Hardware und vor allem Software eröffnet neue Geschäftsfelder. Eine moderne und leistungsfähige Software, wie sie die SelectLine der Clarfeld GmbH ist, vereinfacht nicht nur viele Betriebsabläufe, sondern ist auch die Grundlage für die Nutzung von e-Business. Mit dem vollständig in die Warenwirtschaft integriertem Shop wird der oftmals als kompliziert angesehene Einstieg ins e-Business leicht gemacht.
Damit dem Anwender der Wechsel noch leichter gemacht wird, hat die Clarfeld GmbH ein spezielles Europaket - bestehend aus Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung – geschnürt.
Dieses Kombipaket ist mit einem Preisvorteil versehen und beschleunigt die Entscheidung zu modernisieren. Mit dem Umstieg auf die Programme der SelectLine sind die Anwender demzufolge nicht nur fit für den Euro, sondern erschließen sich zusätzlich neue Absatzmärkte. Während das Tagesgeschäft weiterläuft, können so ganz nebenbei neue Geschäftsfelder erschlossen werden.
Kurzum: der Umstieg auf die SelectLine ist der Startschuss zu mehr Profitabilität.
Und dass die SelectLine eine gute und bewährte Wahl ist, zeigen die neuesten Zahlen: über 10.000 Anwender arbeiten inzwischen allein in Deutschland mit kaufmännischer Software aus dem Hause Clarfeld.






Porträt Clarfeld GmbH
Die Clarfeld GmbH ist Spezialist für kaufmännische Standard-Software. Zu den kaufmännischen Lösungen von Clarfeld gehören Warenwirtschaft, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Einnahmen-Überschuss-Rechnung sowie Lohn & Gehalt. Außerdem bietet das Unternehmen einen vollständig in die Warenwirtschaft integrierten Shop an. Die Produkte lassen sich einfach implementieren, sind komfortabel zu bedienen und zeichnen sich durch zukunftssicheren Leistungsumfang aus. Sie können an den individuellen Bedarf des Anwenders angepasst werden, ganz gleich aus welcher Branche er stammt. Zur Zeit arbeiten über 10.000 Anwender mit der SelectLine allein in Deutschland.
Hauptsitz des Unternehmens ist Winsen/Luhe. Insgesamt arbeiten und engagieren sich zur Zeit 34 Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens. Vertriebsmitarbeiter in Berlin, Dresden, Hannover, Dortmund und München unterstützen in Deutschland den ausschließlich indirekten Vertrieb. Hierfür arbeitet die Clarfeld GmbH mit qualifizierten Fachhandelspartnern zusammen, die mit ihrem Know-how die Clarfeld Software implementieren und sich mit den passenden Dienstleistungen neue Geschäftsfelder erschließen.
Das Vertriebsnetz soll bis Ende 2002 von heute 120 Partnern auf rund 250 Partner ausgebaut werden.



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