Hugendubel realisierte mit e-trend Beratung einen Multichannel-Vertrieb wie er im Buche steht

20.11.2001, 14 Uhr - e-trend Media Consulting GmbH

Bielefeld / München, 20.11.2001. (press1: iBOT) - Seit dem 5. November wickelt die Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG erfolgreich Bestellungen über ihren Online-Buchshop ab. Der zweitgrößte stationäre Buchhändler Deutschlands verfügt damit über eine für den deutschen Einzelhandel richtungweisende Multichannel-Lösung. Die nahtlose Verbindung des Buchverkaufs über das Filialnetz mit der Online-Bestellmöglichkeit und dem unterstützenden Call-Center erschließt für Hugendubel neue Dimensionen der Kundenansprache und -bindung.

Projektbegleitung von der Strategie zur Umsetzung
Für ihr Projekt suchten die Buchhändler im Juli 2000 erfahrene "Internet-Angel", welche die Brücke von der Strategieentwicklung über Businessplanung, Gesamtkonzeption und Pflichtenhefterstellung bis zur Projektbegleitung und zielführenden Koordination aller beteiligten Dienstleister schlagen konnten.

"Wir haben uns für e-trend entschieden, weil uns die Mischung aus Strategie- und Umsetzungsberatung überzeugt hat. Die Qualität von Strategie, Businessplan und Konzept erweist sich erst in der Umsetzung - von einem guten Berater erwarte ich ein entsprechendes Commitment", betont Stephan Gallenkamp, Geschäftsführer bei Hugendubel.

Eine umfangreiche Projektbeschreibung für die vertiefende Recherche liegt für Sie zum Download bereit: http://www.e-trend.de/downloads/Hugendubel.pdf
e-trend - das e-Business Beratungshaus
Mit rund 40 Consultants und drei Standorten in Bielefeld, Berlin und Köln zählt e-trend zu den führenden e-Business Beratungsunternehmen in Deutschland [1]. Neben Hugendubel profitierten bereits Kunden wie AOL, bol.de und die Dresdner Bank von der ganzheitlichen Beratungskompetenz im e-Business. Die 1999 gegründete e-trend Media Consulting GmbH erwirtschaftete im Jahr 2000 einen Umsatz von ca. 9,5 Millionen Mark.

Für weitere Informationen:

e-trend Media Consulting GmbH
Volker Buchenau
Herforder Straße 74

fon: 0521 / 967 51-0
fax: 0521 / 967 51-99
e-Mail: pr@e-trend.dewww.e-trend.de

[1] Studie des Deutschen Multimedia Verbands (DMMV) und der Zeitschriften Market, Hightext I-Business und Horizont: Platz 36 der umsatzstärksten und Platz 8 der profitabelsten deutschen Multimedia Dienstleistungsunternehmen.

e-trend Media Consulting GmbH
Volker Buchenau
Herforder Straße 74
pr@e-trend.de

© 1998-2024 HighText Verlag / press1.
Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: +49 89 / 57 83 87-0, Fax: +49 89 / 57 83 87-99, E-Mail: info@press1.de
Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Onlinesysteme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags. Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.