Der Europäische Vermarkter ad 2-one expandiert nach Deutschland und bietet Digitale Verkaufs- und Marketingdienstleistungen

22.05.2001, 15 Uhr - ad2-one


Der Europäische Vermarkter ad 2-one expandiert nach Deutschland und bietet Digitale Verkaufs- und Marketingdienstleistungen
ad2-one baut in München Verkaufsbüro auf

München, den 21. Mai 2001. (press1: iBOT) - ad 2-one (100% Tochter von Vivendi/Universal Net) Deutschland, mit Firmensitz in München, hat sich in drei Geschäftsfeldern aufgestellt: Das klassische Online Advertising Sales (Banner/Sponsoring und Mobile Devices, wie WAP, PDA, PC und interaktives TV), sowie Direkt-Marketing auf Permission „opt-in“ Basis und Content Integration durch Vertrieb von qualitativ hochwertigem Content. Unter Verwendung der verschiedenen Plattformen strebt ad 2-one eine Gesellschaft an, bei der personalisierte Werbung an den Verbraucher gesendet wird-Werbefachleute haben somit einen 360° Zugang zum Kunden. Das Ziel von ad2-one ist, bis Ende 2001 50 % unseres Geschäfts außerhalb der Gruppe zu tätigen.

Online-Werbung: Die Präsenz von ad 2-one in einer Online-Welt mit Mehrfachzugriff ermöglicht uns, Werbebotschaften über verschiedenste Plattformen wie z.B. traditionelle Banner oder Mobile Devices (WAP, PDA, PC und interaktives TV) zu verbreiten. Unser innovativer und origineller Ansatz verbindet Inhalt und Werbung und verleiht den Werbemitteilungen Glaubwürdigkeit und Bedeutung. ad 2-one nutzt technische Fachkenntnis für innovative Lösungen, um unter Verwendung einer breiten Palette von Formaten und Plattformen erfolgreiche und effiziente Werbekampagnen durchzuführen.

Dialog- und Direktmarketing: ad 2-one bietet, durch die Verwendung einer qualifizierten Datenbank, eine nahezu auf einem Niveau von eins-zu-eins geführte Direktmarketing-Kommunikation mit dem Verbraucher. ad 2-one hat Lösungen für das Dialog- und Direktmarketing entwickelt, die dem Verbraucher einen Service bieten, ohne in seine Privatsphäre vorzustoßen. Dies geschieht durch Verwendung einer doppelten "opt-in"-Datenbank, bei der der Verbraucher nicht nur angibt, ob er Werbung erhalten möchte, sondern auch um welche Art von Werbung es sich dabei handelt. Außerdem hat der Verbraucher die Möglichkeit, sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt abzumelden. Bei dieser Methode hat sich ein größerer Rücklauf ergeben als bei den herkömmlichen Direktmarketing-Methoden, die auch als Spam bekannt sind.

Überdies beruht die Überzeugung von ad 2-one auf Qualität und nicht auf Quantität. Zu diesem Zweck sucht ad 2-one Partnerschaften mit Qualitäts-Premium-Marken und wählt sehr sorgfältig Websites/Datenbankbesitzer aus, mit denen eine Partnerschaft eingegangen wird. Letzten Endes zielt ad 2-one auf Partnerschaften mit ungefähr 50 Premium-Marken-Websites in ganz Europa.


Content Syndication
Durch das Arbeiten mit qualitativ hochwertigen Inhalten, sowie gut bekannten Marken und Produkten, ist ad 2-one in der Lage, Werbekampagnen zu verbessern und deren Inhalte in die vielen verschiedenen Bereiche von Vivendi-Universal, wie Musik, Artikel, Filme, interaktives TV, Mobiltelefon und PC/Internet zu schicken. Durch die Verwendung der auf Zulassung basierenden ad 2-one Datenbank werden Werbefachleute in die Lage versetzt, die Ergebnisse von Werbekampagnen zu verbessern.

360° Marketing
Zwei Wörter fassen die Vision von ad 2-one für den zukünftigen Markt zusammen: 360° Marketing. Unter Verwendung der verschiedenen Methoden verfügbarer Plattformen strebt ad 2-one eine flexible und zeitgemäße Form der Ansprache an, bei der personalisierte Werbung an den Verbraucher gesendet werden kann, ganz egal, wo dieser sich gerade befindet und was er tut. Über seinen PDA oder PC, mit denen der Geschäftsmann während der Arbeit angesprochen werden kann, seines Mobiltelefons, wenn er gerade unterwegs ist, und des interaktiven Fernsehens, wenn er sich zu Hause ausruht, haben Werbefachleute einen 360° Zugang zum Verbraucher. Zustimmung und nicht Aufdringlichkeit ist der Grundsatz unserer Philosophie, Werbung wird zu Information und Unterhaltung für den gewillten Verbraucher.

Obwohl zu 100 % zu VivendiNet gehörend, können zukünftige Pläne strategische Partnerschaften zur Ausweitung des Geschäfts und zur Finanzierung beinhalten. Wir streben an, bis Ende 2001 50 % unseres Geschäfts außerhalb der Gruppe zu tätigen. Bei der momentanen Investitionsrate wird die Gewinnschwelle Anfang 2003 erreicht werden. Unser Ziel ist es, bis 2002 einen Marktanteil von 15% in Europa zu erreichen. Weitere Informationen zu ad 2-one finden Sie auf der ad 2-one Website unter http://www.ad2-one.de

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