snom technology AG zeigt auf der Internet World 2001 sanften Übergang in die neue Telefonie-Welt

14.05.2001, 08 Uhr - Borgmeier Media Communication

Berliner Unternehmen stellt IP-Telefon vor / ISDN over IP erleichtert Umstellung auf neue Technologie
Berlin, Mai 2001. (press1: iBOT) - Die snom technology AG präsentiert in Halle 6.2 an Stand A 11 ihr erstes IP-Telefon "snom 100". snoms VoIP-Terminal richtet sich an Unternehmen, die vom wirtschaftlichen Nutzen der neuen Technologie profitieren wollen. Mit "snom 100" wickelt der Benutzer die gesamte interne Telefonie über Computernetzwerke ab, eine separate Telefoninfrastruktur ist nicht mehr notwendig. Anwender telefonieren mit dem Gerät wie mit einem ISDN-Telefon, handelsübliche Gateways stellen die Verbindung ins öffentliche Telefonnetz her.

Unter Fachleuten ist unbestritten, dass Voice over IP die Zukunft in der Telefonie gehört und ISDN über kurz oder lang ablösen wird. Im Hinblick auf die jedoch noch vielfach bestehenden Bedenken gegen diese neue Technologie bietet snom zusammen mit der Dafür GmbH eine innovative Lösung an: ISDN over IP. Sie stellt einen Zwischenschritt bei der Umstellung auf die IP-Telefonie dar. Mit Hilfe der Dafür-Software werden alle vertrauten ISDN-Leistungsmerkmale und -Funktionen auf dem snom-Telefon abgebildet.

Bei vollständigem Übergang auf VoIP steht mit dem "snom 100" ein Telefon zur Verfügung, das dank Linux als Betriebssystem hohe Flexibilität gewährleistet und zukunftssichere Protokolle wie H.323, SIP und LPCP unterstützt. Wartung und Weiterentwicklung des Telefons folgen den Linux-Standards.

Borgmeier Media Communication
Dirk Friedrichs