DVD-inside: DVD setzt sich durch und Studios suchen die Nähe zum Kunden

14.05.2001, 08 Uhr - DVDinside.de

DVD-inside: DVD setzt sich durch und Studios suchen die Nähe zum Kunden
(press1: iBOT) - In den letzten Jahren hat das DVD-Format eine steile Karriere vorgelegt und viele begeisterte Kunden gewonnen. Allein in den USA wurden bisher 16.889.060 DVD-Player [1] verkauft und für dieses Jahr wird in Europa ein Anstieg auf sechs Millionen DVD-Player-Haushalte [2] erwartet.

Alle Filmstudios sind auf den DVD-Zug aufgesprungen und erwirtschaften bereits erhebliche Teile Ihrer Umsätze in diesem Marktsegment. Kinowelt Home Entertainment hat zum Beispiel die Absatzzahlen, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, mehr als verfünffacht und setzt mittlerweile rund doppelt so viel mit DVDs wie mit VHS-Kassetten um [3].

Wegen der hohen Bedeutung der kauffreudigen Zielgruppe und dem Imagegewinn gehen immer mehr DVD-Studios in die Offensive und suchen den direkten Kontakt zu den Kunden. So finden die DVD begeisterten Käufer auf der Internet-Seite DVD-inside.de [http://www.dvd-inside.de] Ansprechpartner aus den Häusern Kinowelt Home Entertainment und e-m-s new media. Für Kinowelt Home Entertainment stehen die beiden DVD-Manager Jörg Bauer und Christian Pelz Rede und Antwort, für die e-m-s new media AG der Internet-Verantwortliche Herr Dirk Killing. Den Weg zum Kontakt finden die Besucher der Seite über den Link zum Forum [4].

Neben diesem innovativen Angebot trifft sich bei DVD-inside.de eine große Anzahl von Usern in der DVD-Community um über neue Veröffentlichungen zu diskutieren und nach Veröffentlichungsdaten zu fragen. Nicht umsonst verfügt die Seite über eine der umfangreichsten DVD-Veröffentlichungslisten im deutschen Internet. Für Gesprächsthemen sorgen auch die täglichen DVD-News und DVD-Kritiken, schließlich will der Käufer wissen welche Filme in Zukunft auf DVD erscheinen werden.

Quellen & Verweise:
[1] Consumer Electronics Association (Stand 27. April 2001)
[2] Jerry Thomas, GfK Marketing Services
[3] Kinowelt Medien AG - Pressemitteilung vom 11.04.01
[4] http://www.dvdinside.ch/cgi/dcforum/dcboard.cgi

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

DVD- & MOVIE-INSIDE
Darius Metzner