mediascape kommt mit Highspeed „Summer Specials“:

16.08.2001, 15 Uhr - broadnet mediascape communications AG

mediascape kommt mit Highspeed „Summer Specials“:
Einsparung von bis zu 70 % der Kosten für eine Highspeed Internetanbindung

(press1: iBOT) - Hamburg, den 16. August 2001 – Der Broadband Internet Carrier mediascape communications AG bringt zwei „Summer Specials“ auf den Markt. Ab sofort können Kunden mit einem Bandbreitenbedarf bis 2,3 Mbit/s per SDSL sehr günstig an das Internet angebunden werden. Bei dem Angebot, das bis 30. September gilt, entfällt die einmalige Anschlussgebühr und der Vertrag läuft 24 Monate. Mit dem dataHighways „Summer Special“ sparen kleine und mittelständische Unternehmen auf die gesamte Laufzeit gesehen bis zu 70 Prozent.

Für die TOP 500 Firmen der deutschen Großstädte hält mediascape ein „Summer Special“ mit einer Bandbreite von 34 Mbit/s bereit. Per Richtfunk angebunden sparen die Firmen bei der einmaligen Anschlussgebühr bis zu 50 Prozent. Der Vertrag läuft ebenfalls 24 Monate. Das Special enthält 100 Gigabyte Datenvolumen. Auch mit dem dataAirways „Summer Special“ sparen die Firmen enorm: 60 Prozent auf die gesamte Vertragslaufzeit. Dieses Angebot gilt bis 30. November.

„Mit unseren beiden ‚Summer Specials‘ bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen, aber auch großen Firmen eine sehr kostengünstige Gelegenheit, schnell ins Internet zu kommen,“ erklärt Frank Brügmann, Vorstand der mediascape. Mit immer neuen Anwendungen im Internet steigt auch der Bedarf an höherer Bandbreite beträchtlich. Frank Brügmann: „Ist ein Kunde erst einmal mit unserer Highspeed-Lösung angeschlossen, nutzt er das Internet wesentlich effektiver. Wer ohne Wartezeiten durch das Netz gesurft ist oder große Datenmengen schnell versenden konnte, nutzt das Internet plötzlich ganz anders. Mit den „Summer Specials“ erleichtern wir Unternehmen den Schritt in die Ära der IP-basierten Kommunikation. Immer mehr Firmen benötigen eine breitbandige Internetanbindung für ihre e-Businesslösungen, Videoconferencing-Systeme und datenintensiven Anwendungen, wie Virtuelle Private Netze.“

Mit den 14 Competence Centern in ganz Deutschland steht Interessenten ein schlagkräftiges Team zur Verfügung. Die Kompetenz vor Ort sichert die optimale Kundenbetreuung und Realisierung der Highspeed „Summer Specials“.

Die mediascape communications AG ist ein bundesweit präsenter Fullservice Broadband Carrier. Das Unternehmen bietet über das eigene Hochgeschwindigkeitsnetz Highspeed-Internetzugänge von 144 Kbit/s bis 155 Mbit/s per Richtfunk, SDSL und Leased Line. Neben dem Express-Internetzugang erhalten die Kunden auch wichtige Zusatzdienste wie Webhosting und Video on Demand. In 27 Städten ist das Angebot bereits verfügbar. Die mediascape communications AG ist als erster Richtfunkanbieter seit Mai 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Für Rückfragen:
Sophie Lindemann