"Erster auf der Letzten Meile"

30.04.2001, 10 Uhr - broadnet mediascape communications AG


„Erster auf der Letzten Meile“
mediascape communications AG auf der Multimedia Market 2001 4 Halle 5.0 Stand 526

Eine interessante Alternative zur Überbrückung der „Letzten Meile“ bietet die mediascape communications AG. Das seit Mai 2000 am Neuen Markt notierte Unternehmen ist führender Anbieter von Breitband-Internetzugängen auf der Grundlage der Richtfunktechnologie (Wireless Local Loop - WLL) und SDSL (Synchronous Digital Subscriber Line). Die mediascape communications AG bietet Highspeed-Internetzugänge von 144 KBit/s bis 155 MBit/s. Mit eigenem Backbone und einem zusammenhängendem DSL-(Digital Subscriber Line) und WLL-Netzwerk kann mediascape schnell auf steigenden Bandbreiten-Bedarf reagieren und die Durchleitungskapazität erhöhen. Mit der WLL-Technologie als Plattform bietet mediascape vor allem kleinen und mittelständischen Betrieben ein breites, IP-basiertes Portfolio von Add-on-Servicedienstleistungen. Das Unternehmen hat bereits zwölf deutsche Städte (Hamburg, Bremen, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Essen, Mannheim, Köln, Kiel) an seinen Highspeed-Wireless Local Loop angeschlossen. Zehn weitere sind für das laufende Jahr geplant. mediascape beschäftigt derzeit mehr als 120 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Vorstand: Frank Brügmann, Christian Brügmann, Kai Weigert und Dr. Clemens Plieth.

Unter der Produktgruppe „dataAirways" stellt mediascape in Deutschland Highspeed-Wireless-Internetzugänge zur Verfügung. Die Übertragungsbandbreite liegt zwischen 2 MBit/s und 155 MBit/s. Außerdem bietet mediascape mit „dataHighways“ per SDSL-Technologie Bandbreiten von 144 KBit/s bis 512 KBit/s an. Die Leistungen können vollduplex in Anspruch genommen werden. Mit einer 24-Stunden-online-Anbindung bietet mediascape technische Alternativen zur klassischen terrestrischen Standleitung. Mit dem Einsatz von dataAirways sind datenintensive Dienste wie Highspeed-Internetzugänge für Mehrplatzsysteme, komplexe e-Business-Anwendungen in Echtzeit, weltweite Videokonferenzen in professioneller Qualität, kostengünstiges Telefonieren innerhalb des mediascape-Netzes, interaktives Multimedia, VPN-Lösungen zur sicheren Kommunikation zwischen Niederlassungen und Video on Demand möglich. Mit diesem Angebot versetzt mediascape auch kleinere und mittelständische Unternehmen in die Lage, modernste Dienste in Anspruch zu nehmen und als strategische Wettbewerbsvorteile aufzubauen.

Was zeichnet mediascape aus?
mediascape bietet seinen Kunden Internet-Zugänge mit hoher Bandbreite. Zur Zeit ist es nur Unternehmen in Citylagen möglich, durch Anbindung an ein Glasfasernetz einen leistungsfähigen, breitbandigen Anschluss zu nutzen. Unternehmen, die von solchen Netzen weiter als einige hundert Meter entfernt sind oder ein zu kleines Telekommunikationsbudget aufweisen, sind auf ISDN-basierende Leitungen angewiesen. Diese sind oft relativ teuer oder bieten nicht die erforderliche Bandbreite.

Bei mediascape:

- ist die nutzbare Bandbreite flexibel skalierbar.

- erreicht dataAirways eine höhere Ausfallsicherheit als ISDN-Anbindungen.

- ist die Datensicherheit jederzeit gewährleistet. Der Kunde erhält auf Wunsch Standardfirewall-Features.

- entfallen die relativ hohen Infrastrukturkosten, die bei anderen Netzbetreibern entstehen. Diesen Kostenvorteil gibt mediascape an seine Kunden weiter.


mediascape auf der Multimedia Market 4 02. Mai bis 04. Mai 2001 4 Halle 5.0 Stand 526

Logo

Pressekontakt:

broadnet mediascape communications AG
Sophie Lindemann
Weidestr. 122 A
22083 Hamburg
Tel: 040-6686100
Fax: 040-668610188
s.lindemann@broadnet-mediascape.de
http://www.broadnet-mediascape.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: