Sportbot.de: immer ein Volltreffer - im Netz

09.04.2001, 08 Uhr - brainbot technologies AG

Sportbot.de: immer ein Volltreffer - im Netz
brainbot technologies AG präsentiert vertikale Suchmaschine zum Thema Sport

Wiesbaden, den 03. April 2001. (press1: iBOT) - Erzählt Ihnen Ihr Großvater auch immer wieder die gleichen alten Geschichten aus der Zeit, als er angeblich bei Manchester United gespielt hat? Und haben Sie schon einmal versucht, ihm anhand eines Mannschaftsfotos zu beweisen, daß das überhaupt nicht sein kann? Dann hat Ihnen vielleicht eine der vielen konventionellen Suchmaschinen geholfen, den alten Herrn zum Schweigen zu bringen. Vorausgesetzt natürlich, sie hat das gewünschte Ergebnis auch geliefert. Aber was machen Sie, wenn Opa stundenlang nervtötend prahlt, gerade letztes Wochenende beim Golfturnier der Senioren in Mommenheim den ersten Platz belegt zu haben? Die Wahrheit liegt natürlich auch irgendwo im Internet - aber wo? Um das herauszufinden, benötigen Sie die maßgeschneiderte Suchmaschine für alle Fragen rund um den Sport - sportbot.de
Wildwuchs und Chaos machen zwar einen wesentlichen Teil des Charmes des Internets aus, stellen den Suchenden jedoch oftmals vor schier unlösbare Probleme. Das gilt besonders im Sport. Gerade bei kleinen Vereinen sind die Internetauftritte nicht standardisiert. Wer da nicht genau weiß, wohin er surfen muß, dem helfen herkömmliche Suchmaschinen nicht weiter. Ihre Ergebnisse sind meist unvollständig und unpräzise. Bei sportbot.de ist das anders. Die deutsche Sportsuchmaschine der Wiesbadener brainbot technologies AG hilft seit 03. April2001 allen Sportsfreunden, auch ihren Klub im Internet wiederzufinden, egal wie groß oder klein er ist. Die Suchmaschine erfaßt alle deutschen Websites mit sportlichen Inhalten komplett. Und das gilt nicht nur für den Spitzensport. Gerade auch den Zugang der Breitensportvereine zum Internet will brainbot mit der Suchmaschine fördern.
Mit sportbot.de profiliert sich brainbot ein weiteres Mal als Spezialist für vertikale Suchmaschinen. Im Gegensatz zur konventionellen Suchmaschine beschränkt sich die vertikale auf Websites, die zu einem bestimmten Themenbereich gehören. Im Falle von sportbot sind das Sportseiten im deutschsprachigen Internet. Dieser überschaubarere Bereich kann vollständig abgedeckt, der Datenbestand häufiger aktualisiert werden als bei herkömmlichen Suchmaschinen. In der Kombination mit entwickelten optimalen Rankingverfahren bieten die vertikalen Suchmaschinen von brainbot daher relevantere und aktuellere Treffer als die Produkte der Konkurrenz.
Schon auf der Startseite findet der Nutzer einen Überblick über brandaktuelle Meldungen aus der Sportszene. Bei jedem Suchvorgang läuft außerdem eine gleichzeitige Suche nach themenverwandten News ab, die gemeinsam mit den Ergebnissen präsentiert werden. Damit hebt die sportbot Suchmaschine sich entscheidend von Mitbewerbern ab. Da deren Angebot nur in großen Abständen aktualisiert wird, können sie neueste Nachrichten nicht finden. sportbot dagegen durchsucht das Internet halbstündig nach Sportmeldungen und ist damit immer auf dem neuesten Stand. Damit Sie nicht erst nächste Woche erfahren, wie die Bayern heute gespielt haben.
sportbot.de ist der zentrale Zugang zu den vielen kleinen Sportvereinen in Deutschland. Hier findet sich jeder Sportler wieder. Nicht nur derjenige, der mal englischer Fußballmeister gewesen ist. Vom ASV Petra Heil e.V. Flensburg bis zur Höhlenforscher-Gruppe der Sektion Passau des Deutschen Alpenvereins. Und sollten Sie die Homepage Ihres Lieblingsklubs tatsächlich nicht finden können, genügt eine E-Mail. sportbot nimmt auch Ihre Website gerne in die Suchmaschine auf. Darüber hinaus stellt sportbot allen Interessenten eine Miniaturausgabe der Sportsuchmaschine zur Verfügung. Auf Anfrage wird ein Stück HTML-Code per E-Mail ausgeliefert, das einfach in jede Website einzubinden ist.
Unter www.sportbot.de stellt sich die deutsche Sportsuchmaschine kritischen Tester. Zum Vergleich mit anderen Suchmaschinen ist jeder Nutzer ausdrücklich aufgefordert. In der Regel wird die sportbot-Suche aktuellere und exaktere Treffer liefern.
Weitere Informationen zur brainbot technologies AG und zu ihren Produkten erhalten Sie bei unserem Presseservice (info@brainbot.com) oder auf der Homepage unter www.brainbot.com

brainbot technologies AG
Carsten Klempt