linguaponte.com mit erfreulichem ersten Quartal 2001 – Erweiterung des Angebotes und weitere Investitionen

03.04.2001, 08 Uhr - Kingsway Commercial Ventures Ltd.

linguaponte.com mit erfreulichem ersten Quartal 2001 - Erweiterung des Angebotes und weitere Investitionen
3. April 2001. (press1: iBOT) - linguaponte.com, ein Onlineanbieter von Übersetzungsleistungen (http://www.linguaponte.com), hat ein gutes erstes Quartal 2001 hinter sich. Umsatz- und Gewinnziele wurden beide leicht übertroffen. Der Onlineumsatz stieg kontinuierlich jeden Monat an; dieses Entwicklung wird auch für die restlichen neun Monate des Jahres 2001 erwartet.

Seit dem 1. Januar bietet linguaponte.com seine Leistungen vollumfänglich online an. "Unsere Kunden schätzen es, Übersetzungsleistungen online beziehen zu können" sagt Daniel Gasser, Geschäftsführer von linguaponte.com. "Alle Schritte eines Übersetzungsauftrages kann der Kunde bei uns über seinen Web Browser abwickeln: Informationsbeschaffung, Angebot, Auftrag, Transfer von Ausgangsdateien, Statusüberwachung, Auslieferung der Zieldateien und Feedback".

Kunden von linguaponte.com sind international aktive Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen, welche durch Ihre Tätigkeit einen Bedarf an Übersetzungs- und Lokalisierungsleistungen haben. Zur Zeit kommen diese zur Hauptsache aus dem deutschsprachigen Europa. "Für diese Kunden bieten wir einen umfassenden Corporate Service an: Firmenspezifische Glossare, persönliches Account Management und Zahlung gegen Rechnung" so Gasser.

linguaponte.com hat per Mitte März das Sprachportfolio auf 32 Europäische Sprachen erweitert. Dieses umfaßt nun: Deutsch (DE), Englisch (EN), Französisch (FR), Italienisch (IT), Spanisch (ES), Portugiesisch (PT), Holländisch (NL), Dänisch (DA), Schwedisch (SV), Norwegisch (NO), Finnisch (FI), Türkisch (TR), Griechisch (EL), Polnisch (PL), Tschechisch (CS), Slowakisch (SK), Ungarisch (HU), Slowenisch (SL), Kroatisch (HR), Rumänisch (RO), Bulgarisch (BG), Serbisch (SR), Serbokroatisch (SH), Albanisch (SQ), Mazedonisch (MK), Moldawisch (MO), Estnisch (ET), Lettisch (LV), Litauisch (LT), Russisch (RU), Ukrainisch (UK) und Weißrussisch (BE).

"Dieses Sprachangebot macht uns zu einem wahrhaftig Europäischen Portal für Übersetzungsleistungen" sagt Jonathan Gifford, Resource Manager von linguaponte.com. "Nachdem wir nun unser Sprachportfolio ausgebaut haben, werden wir uns auf die Erweiterung der Branchen Channels konzentrieren".

Über die Brachen Channels bietet linguaponte.com branchenspezifisches Sprach Know-how an, wie etwa Terminologiedatenbanken oder spezialisierte Übersetzer. Schwergewichte bilden zur Zeit folgende Branchen Channels: IT, Chemie, Pharma, Automotive, Public, Finance, Media, Telecom, Legal und Transportwirtschaft.

Das Übersetzungs- und Abwicklungszentrum in Budapest/Ungarn wird weiter ausgebaut. Investitionen fließen in weitere Hard- und Software, vor allem in die Bereiche Work-Flow und Qualitätskontrolle. "Wir sind mit dem Standort Budapest sehr zufrieden. Hohe Qualität bei Mitarbeitern und Infrastruktur und tiefe Betriebskosten zeichnen diesen aus." so Jonathan Gifford. Des Weiteren wird linguaponte.com im 2. Halbjahr vermehrt in die Onlinemarke "linguaponte.com" investieren.

Über linguaponte.com

linguaponte.com ist ein Übersetzungs- und Lokalisierungsservice im Internet, welcher es seinen Kunden ermöglicht online hochqualitative Übersetzungs- und Lokalisierungsleistungen zu beziehen.

linguaponte.com ist keine Onlineschnittstelle zu einem automatischen Übersetzungsprogramm, sondern vielmehr ein Serviceprovider welcher mit eigenen Sprachprofis und einer eigenen globalen Online-Community von über 500 professionellen Übersetzern hochqualitative Übersetzungsleistungen erbringt. linguaponte.com nutzt zur Erbringung der Leistungen die neusten Internet- und Sprachtechnologien.

linguaponte.com wird von Kingsway Ltd. mit Sitz auf den British Virgin Islands betrieben. Aktionäre von Kingsway Ltd. sind private Risikokapitalgeber. Neben einem neuen, hochmodernen Übersetzungs- und Abwicklungszentrum in Budapest/Ungarn betreibt Kingsway verschiedene Marketingbüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Brüssel.

Die wichtigsten Leistungen und Merkmale von linguaponte.com:

- linguaponte.com Expressübersetzung, ab 4 Stunden Rücklaufzeit, Textdokumente
- linguaponte.com Standardübersetzung, ab 48 Stunden Rücklaufzeit, alle Arten von Dokumenten/Dateien
- linguaponte.com Lokalisierungsprojekte, komplexe Dokumente, Web Sites, Software, multilinguale Inhalte

- Sprachportfolio mit 32 Europäischen Sprachen

- 13 Branchen Channels mit branchenspezifischem Sprach Know-how

- hohe Qualität
- persönliche Beratung
- sicherer Datentransfer
- schnelle Abwicklung
- kostengünstige Leistungen
- vollständige Onlineabwicklung der Aufträge

Weitere Presseinformationen:
www.linguaponte.com/about/press_d.php3

Herr Daniel GASSER
daniel.gasser@linguaponte.com

Kingsway Commercial Ventures Ltd.
Herr Daniel Gasser
Liszt Ferenc ter 5