Dritter Mann in der Geschäftsführung von dmc

07.08.2001, 13 Uhr - diconium GmbH


Dritter Mann in der Geschäftsführung von dmc
(press1: iBOT) - Um die internen Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern, hat dmc einen weiteren Geschäftsführer ernannt. Zuständig für den Bereich Operations entlastet er die beiden bisherigen Geschäftsführer und unterstützt dmc dabei, zukünftige Aufgaben anzugehen.

Das Unternehmen digital media center (http://www.dmc.de) gmbh wächst in allen Bereichen überproportional stark. Durch diese Geschäftsausweitung - und das damit verbundene Mitarbeiterwachstum - wurde Jörg Hampe (32) zum 01. Juli 2001 in die Geschäftsführung berufen. Neben den Unternehmensgründern und geschäftsführenden Gesellschaftern Andreas Schwend (33), Marketing/ Sales sowie Daniel Rebhorn (31), Finance/HR, ist Jörg Hampe damit der Dritte im Bunde und für den gesamten Bereich Operations verantwortlich.

"Ich freue mich über das große Vertrauen, das mir die beiden Gesellschafter nach nunmehr dreieinhalb Jahren Zusammenarbeit entgegenbringen", so Hampe. Mit dieser Neustrukturierung will dmc hauptsächlich die internen Prozesse optimieren, die Effizienz steigern sowie die Projektabläufe konsequent verbessern. Profitieren werden von dieser Zielsetzung vor allem die Kunden. "Wir wollen in einem technologisch immer komplexer werdenden Umfeld auch weiterhin kompetenter und vertrauensvoller Partner für unsere Kunden sein", erläutert Hampe. Für diese Aufgabe ist der Diplomphysiker genau der richtige Mann, denn er kennt die internen Strukturen und Prozesse wie kein anderer: Der neue Geschäftsführer hat bei dmc bereits als Projektleiter sowie Web-Entwickler gearbeitet und schließlich das Ressort "Produktion" übernommen.

Das von den beiden Geschäftsführern Andreas Schwend und Daniel Rebhorn 1995 gegründete Unternehmen digital media center gmbh (dmc) gilt als Internet-Profi erster Stunde. Als Full-Service Anbieter betreut dmc komplexe E-Commerce, E-Business und E-Marketing Projekte. Von der ersten Beratung über Design, technische Umsetzung, Online-Marketing und Content Management. Mit fundierten Spezialkenntnissen ist dmc damit Systemhaus und Multimedia-Agentur in einem, wobei im Mittelpunkt immer die ganzheitliche Lösung für den Kunden steht. Dieses serviceorientierte Konzept schätzen auch die Kunden - z.B. Neckermann Europa, BOL Medien, Kodak, T-Systems, Esselte Leitz u.v.m..

In nur 6 Jahren konnte sich dmc mit dieser Firmenphilosophie eine solide Basis für überproportionales Wachstum schaffen: Im Jahr 2000 erwirtschafteten 57 Mitarbeiter einen Umsatz von 7,7 Mio. DM. Für 2001 soll die Mitarbeiterzahl auf 90 steigen - das angepeilte Umsatzziel liegt bei 13,5 Mio. DM.

digital media center gmbh

Isabelle F. Raths
corporate communications
Marienstr. 41

70178 Stuttgart

Tel.: 0711-601747-17
Fax: 0711/601747-77
E-Mail:if@dmc.dehttp://www.dmc.de