digital media center realisiert den Relaunch von JAKO-O, Versandhaus für ausgewählte Kindersachen

07.03.2001, 10 Uhr - diconium GmbH


digital media center realisiert den Relaunch von JAKO-O, Versandhaus für ausgewählte Kindersachen
(press1: iBOT) - Seit 1. März 2001 präsentiert sich JAKO-O mit neuem Design, Inhalt und einem neu programmiertem Online-Shop unter www.jako-o.de im Internet. Der vom digital media center konzipierte und komplett realisierte Web-Auftritt stellt die Kompetenz des Versandhauses bei allem was sich um Kinder dreht, in den Vordergrund. JAKO-O gehört zur HABA-Firmenfamilie und sammelt bereits seit 1987 Erfahrungen mit "der schönsten Zielgruppe der Welt". Es ist der erste grundlegende Relaunch seit dem Online-Start vor drei Jahren.

Optisch präsentiert sich jako-o.de in völlig neuem Design. Der Webauftritt erstrahlt momentan in frühlingsfrischem Grün. Es stehen die Farben Grün Orange, Rot oder Blau zur Auswahl, die entsprechend der jeweiligen Jahreszeit über ein Redaktionssystem angepasst werden können. Der saisonale Farbwechsel, die auf gleiche Weise austauschbaren Stimmungsbilder sowie die zielgruppenspezifische Sprache unterstreichen die Emotionalität des Auftritts.

Ziel des Relaunches war es, dem Kunden einen benutzerfreundlichen und sehr informativen Online-Shop anzubieten. Realisiert wurde dieser Anspruch durch kurze Klickwege und mit Hilfe ausführlicher Produktinformationen. Zu allen Produkten können Kunden interaktiv Bewertungen verfassen, die sofort online gestellt werden. Gleichzeitig wurde besonderer Wert auf ein umfangreiches Contentangebot gelegt. Aktuelle Meldungen, Produkttipps und ein Familienmagazin bieten den Nutzern mehr als nur einen Online-Shop. Jako-o.de verwandelt sich mit dem Redesign in eine informative und adäquate Adresse für Familien im Internet.


Kontakt:

JAKO-O GmbH
Christiane Röser
Online-Services
Werner-von-Siemens-Str. 23
96476 Bad Rodach
Tel.: 09564/929449
Fax: 09564/929329
E-Mail: christiane_roeser@jako-o.de
http://www.jako-o.de

digital media center gmbh
Isabelle F. Raths
corporate communications
Marienstr. 41
70178 Stuttgart

Tel.: 0711-601747-17
Fax: 0711/601747-77
E-Mail: if@dmc.de
http://www.dmc.de

Kurzprofil der digital media center gmbh
Die digital media center gmbh (dmc) betreut komplexe E-Commerce-, E-Content- und E-Marketing-Projekte und deckt durch die Strukturierung in die Bereiche Strategische Planung, Agentur-Services und System-Engineering die gesamte Kette an Dienstleistungen im Bereich New Media ab.
dmc ist, in einem sich ständig wandelnden Markt, ein organisch gewachsenes Unternehmen, das ohne nennenswerte Fremdfinanzierung seit 1995 prosperiert und zu den Top 50 der Multimedia-Branche gehört. dmc erzielte im fünften Jahr mit 60 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 7,7 Mio. DM. Das ist ein Umsatzplus von 97% innerhalb eines Jahres. dmc wird in Zukunft verstärkt, auf der Basis einer schöpferischen Unternehmenskultur, die Trends in den Neuen Medien weiterhin aufgreifen und neue tragfähige Geschäftsmodelle entwickeln, in die langjährige Erfahrungen einfließen.