Holger Lüke neuer COO bei Adcore Deutschland

09.04.2001, 18 Uhr - Adcore AB Deutschland

Holger Lüke neuer COO bei Adcore Deutschland
Holger Lüke, 47, hat die Position des Chief Operating Officer, COO, bei Adcore Deutschland übernommen.

Düsseldorf, 09.04.2001. (press1: iBOT) - Holger Lüke war bislang als Manager in verschiedenen Positionen im IT Servicegeschäft unter anderem bei CSC Ploenzke und Unisys Deutschland tätig und zuletzt als CIO in einem großen mittelständischen Unternehmen. Der Diplom-Informatiker bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Führung großer IT/Consulting Organisation mit.

Lüke hat Anfang April die volle operative Verantwortung für Adcore Deutschland übernommen. Er übernimmt die Position von Ulf Pettersson, der ihm die Verantwortung als Interims-COO bereits übertragen hat und ihn in einer Übergangsphase weiter unterstützen wird.

Jörg Berens, CEO von Adcore Deutschland, wird sich zukünftig stärker auf die internationale Entwicklung von Adcore konzentrieren und Göran Wagström, CEO und President der Adcore AB, bei der strategischen Internationalisierung von Adcore unterstützen. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde nun verstärkt die Gesamtentwicklung von Adcore begleiten und vorantreiben können," so Berens.

Adcore ist im Juni 2000 aus dem Zusammenschluß von Unternehmen entstanden, die schon viele Jahre national und international erfolgreich sind: die schwedische Unternehmensberatung Connecta, der schwedische IT-Berater Information Highway und die Unternehmensberatung berens/partner in Deutschland. Heute hat Adcore 29 Niederlassungen in dreizehn Ländern mit über 2000 hochqualifizierten Mitarbeitern. In Deutschland ist Adcore mit rund 220 Mitarbeitern an vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart.

www.adcore.com
Die Aktie ist an der OM-Stockholmer Börse, Liste O, notiert (Attract 40, Ticker ADCO). Göran Wågström ist CEO und President. Adcore arbeitet mit Kunden wie ABB, AstraZeneca, Babcock Borsig, Canon, Ericsson, Henkel, Lufhansa, McDonald's, Renault, SAS, Shell, Sparkassen-Organisation, Unilever, Viag Interkom und VW zusammen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Jörg Berens, CEO, Tel. 49 (0)211.39004-0
Holger Lüke, COO, Tel. +49 (0)211.39004-167, holger.lueke@de.adcore.com
Barbara Schmitz, Manager Public Relations, Tel. +49 (0)211.39004-134, barbara.schmitz@de.adcore.com

Es kann ein Foto zur Verfügung gestellt werden.