Adcore Recruitment-Kampagne: Brauseköpfe, Dickköpfe und Dampfköpfe gesucht

19.02.2001, 16 Uhr - Adcore AB Deutschland

Adcore Recruitment-Kampagne: Brauseköpfe, Dickköpfe und Dampfköpfe gesucht
Düsseldorf, 19.02.2001. (press1: iBOT) - Unter dem Motto "Adcore refreshes your mind" startet Adcore AB Deutschland Ende Februar eine nationale Werbekampagne. Die inhouse entwickelte Kampagne zielt ab auf die Unterstützung der Personalbeschaffung auf dem deutschen Markt. Die Fullservice- Unternehmensberatung entwickelt kreative e-Business-Konzepte für Blue Cip-Unternehmen und möchte ihre Mitarbeiterzahl in Deutschland innerhalb der nächsten drei Jahre auf 600 erhöhen.

Adcore setzt in seiner Kampagne auf außergewöhnliche Visuals, die die herausragenden Charaktereigenschaften der gesuchten Mitarbeiter symbolisieren: Kreativität, Durchsetzungsfähigkeit und Hartnäckigkeit. "Wir sind ein frisches, offenes und erfolgsorientiertes Unternehmen. Dies kommt hier gut rüber," so Jörg Mann, Manager Business Area Innovate, der für die Kampagne verantwortlich zeichnet. "Und wir setzen natürlich auf ein integriertes Kommunikationskonzept."

So gibt es neben der Printkampagne, die mit drei verschiedenen Motiven gefahren wird, auch Bannerwerbung in ausgewählten Online-Medien sowie Verkaufsförderungsmaßnahmen zur Direktansprache. Geschaltet wird die Kampagne in führenden General Interest Titeln, Wirtschafts- und Finanzmagazinen und Special Interest Titeln für e-Business und Marketing.

Unter der URL www.wanted-by-adcore.de können sich Interessenten direkt und schnell über die aktuellen Stellenangebote informieren und direkt Kontakt zur Personalabteilung von Adcore in Deutschland aufnehmen - per E-Mail, via Fax oder auch telefonisch.

Adcore ist im Juni 2000 aus dem Zusammenschluß von Unternehmen entstanden, die schon viele Jahre national und international erfolgreich sind: die schwedische Unternehmensberatung Connecta, der schwedische IT-Berater Information Highway und die Unternehmensberatung berens/partner in Deutschland. Heute hat Adcore bereits 29 Niederlassungen in dreizehn Ländern mit über 2000 hochqualifizierten Mitarbeitern. In Deutschland ist Adcore mit rund 220 Mitarbeitern an vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart. In Frankfurt wird in Kürze eine weitere Niederlassung eröffnet werden.

www.adcore.com
Die Aktie ist an der OM-Stockholmer Börse, Liste O, notiert (Attract 40, Ticker ADCO). Göran Wågström ist CEO und President. Adcore arbeitet mit Kunden wie ABB, AstraZeneca, Babcock Borsig, Canon, Ericsson, Henkel, Lufhansa, McDonald's, Renault, SAS, Shell, Sparkassen-Organisation, Unilever, Viag Interkom und VW zusammen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Jörg Mann, Manager Business Area Innovate, Tel. +49 (0)211.39004-150, joerg.mann@de.adcore.com
Barbara Schmitz, Manager Public Relation, Tel. +49 (0)211.39004-134, barbara.schmitz@de.adcore.com

Bei Interesse können die Motive im pdf-Format zur Verfügung gestellt werden.