digital media center relauncht Webauftritt von www.neckermann.de

15.02.2001, 12 Uhr - diconium GmbH

digital media center relauncht Webauftritt von www.neckermann.de
(press1: iBOT) - digital media center realisierte für Neckermann einen neuen Webauftritt, der sich ganz an den individuellen Kundenbedürfnissen orientiert.
Optische und konzeptionelle Neuerung des Systems stellen die zielgruppen-orientierten Zugänge zu insgesamt zehn verschiedenen Einkaufswelten (Verticals), die neben dem Kundenservicebereich "Mein Neckermann", ab sofort die Hauptorientierung des Systems bilden. Die Einteilung der Homepage in Verticals und deren optische Präsenz unterstreicht die Kompetenz und Breite des Neckermann-Angebotes.
Ein weiterer Schwerpunkt bei der Umsetzung lag auf der Erhöhung der Beratungsqualität. Dafür wurden für die convenience-orientierten Nutzer kurze Klickpfade und ein optimierter Checkout erstellt. Beratungs-orientierte Nutzer erhalten durch verschiedene Servicemodule, wie z. B. die Farb-& Stilberatung oder den Einrichtungsplaner, Hilfestellung.
Neckermann.de verwandelt sich mit dem Redesign in eine informative und erlebnisreiche Einkaufsmall (Portal) mit den zugehörigen Spezialgeschäften für individuelle Kundenwünsche.

Kontakt:

Neckermann Versand AG
Ines Hennig
Hanauer Landstr. 360 - 400

Tel.: 069/404-4399
Fax: 069/404-4440
E-Mail: ihennig@nvag.de

digital media center gmbh
Isabelle F. Raths
corporate communications
Marienstr. 41

Tel.: 0711-601747-17
Fax: 0711/601747-77
E-Mail: if@dmc.de

Kurzprofil der digital media center gmbh
Die digital media center gmbh (dmc) betreut komplexe E-Commerce-, E-Content- und E-Marketing-Projekte und deckt durch die Strukturierung in die Bereiche Strategische Planung, Agentur-Services und System-Engineering die gesamte Kette an Dienstleistungen im Bereich New Media ab.
dmc ist, in einem sich ständig wandelnden Markt, ein organisch gewachsenes Unternehmen, das ohne nennenswerte Fremdfinanzierung seit 1995 prosperiert und zu den Top 50 der Multimedia-Branche gehört. dmc erzielte im fünften Jahr mit 60 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 8 Mio. DM. Das ist ein Umsatzplus von 89% innerhalb eines Jahres. dmc wird in Zukunft verstärkt, auf der Basis einer schöpferischen Unternehmenskultur, die Trends in den Neuen Medien weiterhin aufgreifen und neue tragfähige Geschäftsmodelle entwickeln, in die langjährige Erfahrungen einfließen.