Deutsche LANDTEL auf der CeBIT 2001/ Drahtloser Breitbandzugang und Lösungen für E-Business

07.02.2001, 09 Uhr - Deutsche LANDTEL GmbH

- Mit bis zu 8 Mbit pro Sekunde 120 mal schneller als ISDN
- Unterschied zu ADSL: Gleiche Bandbreite in beide Richtungen
- Integriertes Komplettangebot für Sprache und Daten aus einer Hand

Potsdam, 07.02.2001. (press1: iBOT) - Mit der Deutsche LANDTEL GmbH wird ein Kommunikationsunternehmen der nächsten Generation seine Produkte und Lösungen auf der CeBIT 2001 vom 22. bis 28. März 2001 (Halle 24, Stand D03) vorstellen. Im Mittelpunkt steht dabei der breitbandige Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet. Das Angebot von LANDTEL richtet sich besonders an mittelständische Unternehmen, Internet und Application Service Provider sowie an Systemhäuser und den Fachhandel.

Von 512 Kilobit bis zu 8 Megabit pro Sekunde können LANDTEL-Kunden breitbandig an das Internet angeschlossen werden. Dazu nutzt das Unternehmen die sogenannte Punkt-zu-Multipunkt Richtfunktechnologie (WLL-PMP) zur Überwindung der letzten Meile zwischen dem deutschlandweiten Breitbandnetz und dem Endkunden (WLL, Wireless Local Loop). Dieses Verfahren hat gegenüber alternativen breitbandigen Zugangsmöglichkeiten mehrere Vorteile: Die Installation ist unkompliziert und schnell, da aufwändige Kabelverlegungsarbeiten entfallen. Die Anbindung einschließlich eMail- Funktionalität ist symmetrisch und permanent verfügbar.

Damit steht eine vor allem für kleinere und mittelgroße Unternehmen attraktive Lösung für die wachsenden Ansprüche an die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ihrer Internetanbindung bereit. So sind mit dieser Technologie beispielsweise hochwertige Videokonferenzen problemlos möglich.

Einfach und effizient sind auch die Verbindungsdienste der LANDTEL, mit denen sich Unternehmensnetzwerke und Telefonanlagen von mehreren Unternehmensstandorten schnell und sicher miteinander verbinden lassen.

Über LANDTEL ISDN-Anschlüsse können kostengünstige Orts- und Ferngespräche realisiert werden. Dabei stehen dem Nutzer selbstverständlich alle wichtigen ISDN-Leistungsmerkmale wie Makeln, Konferenzschaltungen, Rufnummernanzeige oder Rufumleitung zur Verfügung. Auch Preselection-Dienste und IN-Servicenummern gehören zum Portfolio.

Zu den weiteren Services der LANDTEL im E-Business-Bereich zählt die Möglichkeit, komplette Internetauftritte bis hin zu umfangreichen Shop-Lösungen zu realisieren, mit denen Unternehmen ihre Produkte und Lösungen über das Internet effizient vermarkten können.

Über Deutsche LANDTEL

Die Deutsche LANDTEL GmbH mit Sitz in Potsdam ist eine 100-prozentige Tochter der LANDTEL N.V. in Rotterdam. Das Unternehmen hat aus Zuteilungen von der Regulierungsbehörde insgesamt 16 WLL-Lizenzen hauptsächlich in deutschen Ballungsgebieten erhalten.

LANDTEL bietet seinen Kunden bundesweit Internet-, Sprach- und Zugangsdienste sowie Lösungen für E-Commerce, Application Services und Carrier Services an.

Die LANDTEL N.V. hat weitere Tochtergesellschaften in der Schweiz und in Frankreich, wo sie in der WLL-Ausschreibung mit dem Erhalt von 7 Lizenzen, u.a. für den Großraum Paris, sehr erfolgreich war. Niederlassungen in Belgien, der Tschechischen Republik sowie in Polen befinden sich zurzeit in Gründung. Weitere Informationen sind unter http://www.landtel.de zu finden.

Ansprechpartner für die Presse:

Johannes Lenz-Hawliczek – Public Relations Manager
0331 – 9821 871