ad pepper media vermarktet weltweit exklusiv jobpilot

13.02.2001, 10 Uhr - ad pepper media GmbH

ad pepper media vermarktet weltweit exklusiv jobpilot

ad pepper media erweitert sein Portfolio durch eines der größten Karrierenetzwerke.

Amsterdam, Nürnberg, 13. Februar 2001. (press1: iBOT) - ad pepper media International N.V., einer der führenden Vermarkter von Online-Werbung, E- Sponsorships und
E-Commerce-Lösungen gab heute die exklusive Vermarktung von jobpilot, einem der größten Karrierenetzwerke bekannt. jobpilot, eines der führenden Karriereportale in Europa, bietet täglich über 130.000 Jobs und 120.000 Stellengesuche. Mit Niederlassungen in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden, Polen, Spanien, Tschechien, Italien, Großbritannien, Norwegen, Niederlande, Belgien, Ungarn, Dänemark sowie Asien und Hauptsitz in Deutschland bedient jobpilot den Markt nicht nur mit Stellenangeboten und -gesuchen, sondern stellt zudem innovative Dienstleistungen im Bereich Karriereplanung und Personalrekrutierung bereit.

Während die Konkurrenz, die von Tag zu Tag mehr um die Aufmerksamkeit der Web Nutzer buhlt, immer stärker wächst, ziehen Websites wie jobpilot klar am Wettbewerb vorbei. Clever, ehrgeizig und geführt durch ein motiviertes Team, verfolgen sie ein gemeinsames Ziel : Lösungen zu bieten. Lösungen für einen sehr wichtigem Bereich des modernen Lebens, nämlich der Suche nach Fortbildung und der Verwirklichung individueller Karriereziele.

Joachim Rabe, COO von ad pepper media International N.V. erklärte: "Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Nutzung des Internets nicht nur durch unterhaltenden Inhalt vorangetrieben wird, sondern durch Mehrwert, welches die traditionellen Medien ergänzt." Während die Fülle an Inhalten, die das Web zur Verfügung stellt, immer größer wird schaffen Websites wie jobpilot ein Publikum für zielgerichtetete Werbung, was das Produkt sehr attraktiv macht und neue Möglichkeiten für Werbetreibende bietet.

Joachim Rabe fügte hinzu: "Wir von ad pepper media sind beeindruckt von der Qualität des Contents von jobpilot und von den eindrucksvollen Nutzerzahlen, die die Site generiert, jobpilot bietet eine wertvolle Ergänzung zu unserem Netzwerk." Dr. Roland Metzger, CEO der jobpilot AG fügte hinzu: "ad pepper media und jobpilot gehören in ihren Branchen zu den Marktführern. Deshalb hat unsere Kooperation auch eine strategische Bedeutung, von der beide Unternehmen profitieren werden."

Über ad pepper media
ad pepper media ist international ein führender unabhängiger Vermarkter von Online Werbung, E-Sponsorships und E-Commerce-Lösungen.Mit 21 Niederlassungen in 13 Ländern Europas und den USA vermarktet das Unternehmen rund 1,4 Milliarden Werbekontakte pro Monat. Als One-Stop-Shop für Werbetreibende und Websites bietet ad pepper media herausragenden Service - vom Kampagnenmanagement bis zum Reporting - auf Basis der jeweils bestverfügbaren Technologie. Innovative Eigenentwicklungen ermöglichen besonders zielgerichtete regionale, nationale und internationale Kampagnen und den Einsatz hocheffizienter Werbeformate der nächsten Generation. Durch sein unverwechselbares Portfolio und eigenverantwortliche Management-Teams in den jeweiligen regionalen Märkten profitiert ad pepper media im besonderen Maße von der schnellen Verbreitung interaktiver Werbung - und wächst damit weitaus schneller und ertragstärker als der gesamte Online-Werbemarkt. Das erprobte europäische Vertriebs- und Servicemodell wird weltweit genutzt und vor allem in Nord- und Südamerika ausgebaut. ad pepper media ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien (WKN: 940 883) am Neuen Markt in Frankfurt gehandelt werden.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Susanne Zitzelsberger
ad pepper media International N.V.
Telefon: +49 (0) 911 92 90 57 - 135
E-Mail: szitzelsberger@adpepper.com

Über jobpilot

Die jobpilot AG (Neuer Markt: WKN 514 170) ist Anbieter von jobpilot -
Europas Karrieremarkt im Internet. Unter www.jobpilot.de werden mehr
als 130.000 aktuelle Stellenangebote in mehr als 60.000
Stellenanzeigen präsentiert (Stand: Januar 2001). Das Unternehmen ging
1995 online und ist mit jobpilot heute in 15 europäischen Ländern
vertreten. Zum Kundenstamm zählen 28 der DAX-30 Unternehmen sowie 21 Unternehmen des EuroSTOXXsm-Index. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Stellengesuchen noch weitere innovative Dienstleistungen (WAP, Webcam, Online
Assessment, Pre Selection, jobpilot-Magazin, Seminare, Rekrutierungs-Software etc.). Mit seinem branchenübergreifenden Angebot verzeichnet jobpilot monatlich mehr als 27 Millionen Seitenabrufe / Pageimpressions (Geprüft von ABC Interactive, Dezember 2000). Alle Services von jobpilot sind für Bewerber kostenlos. Die jobpilot AG hat ihren Hauptsitz in Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt am Main. Europäische Tochtergesellschaften gibt es in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden, Polen, Spanien, Tschechien, Italien, Großbritannien, Norwegen, Niederlande, Belgien, Ungarn, Dänemark sowie in Asien.

Ihr Ansprechpartner bei Jobs & Adverts:

Stephan Lindenfeld
Rublic Relations