eBewerbung ... noch nie war es so einfach

31.01.2001, 08 Uhr - Job-Pages

eBewerbung ... noch nie war es so einfach
Frankfurt am Main, 31.01.2001. (press1-iBOT) Bewerbungsmappe beim Internet-Stellenmarkt Job-Pages hinterlegen, vorformuliertes Anschreiben den individuellen Bedürfnissen anpassen, eigene Kundennummer in den Link zur Online-Mappe einfügen, Email an Wunscharbeitgeber absenden: So einfach und bequem kann eine Bewerbungskampagne mit Job-Pages sein!

Ihr Job macht Ihnen schon lange keinen Spaß mehr, die Karriereleiter ist bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber zu Ende, Sie wollen sich umorientieren? Job-Pages ist Ihnen bei der Suche einer neuen Arbeitsstelle behilflich, entledigt Sie des lästigen Schreibkrams und erspart Ihnen die Portokosten - zum absoluten Nulltarif!

Für Ihre Email-Bewerbung brauchen Sie künftig nur Ihre persönlichen Daten in das Job-Pages Formular einzugeben (http://www.job-pages.de) sowie Ihre individuelle Bewerbungsmappe in die Datenbank hochzuladen. Diese Mappe kann z.B. aus einem allgemein gültigen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf, einem ansprechenden Foto und Zeugnissen bestehen. In das bereits vorbereitete Email-Anschreiben müssen Sie dann nur noch in den Link zu Ihrem Personalprofil Ihre Kundennummer eintragen und auf "Absenden" klicken!

Neben der unkomplizierten Erstellung Ihrer "Online-Mappe" sparen Sie vor allem viel Zeit beim Versenden Ihrer Bewerbung: Die Mail beinhaltet keine Kilobyte-fressenden Anlagen, sondern nur den Link zu Ihren Unterlagen in der Job-Pages Datenbank. Besonders für die kurze Download-Zeit werden Ihnen die von Ihnen angeschriebenen Arbeitgeber dankbar sein, - schon allein dadurch sammeln Sie bei den Personalleitern Ihrer Wunschfirma Pluspunkte! Und durch eine durchgestylte Präsentation Ihrer Unterlagen können Sie Ihrer Bewerbung vielleicht den entscheidenden Kick zum Erfolg geben.

Ohne Frage ist es besser, sich auf Stellenanzeigen zu bewerben oder gar Initiativbewerbungen zu versenden als abzuwarten, ob ein Unternehmen auf Ihr Stellengesuch aufmerksam wird bzw. antwortet. Außerdem: Ist Ihr Bewerberprofil erst einmal in der Job-Pages Datenbank gespeichert - ob anonym oder nicht -, können Firmen Sie mit Hilfe von 21 Suchkriterien in wenigen Sekunden aus dem Bewerberpool herausfiltern. So schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Mitarbeitersuchende Unternehmen können übrigens in der bereits 1998 online gegangenen, reinen Stellengesuchsbörse ebenfalls kostenlos nach geeigneten Bewerbern recherchieren und direkt per Telefon, Email oder über ein Nachrichtenfach Kontakt zu Ihnen aufnehmen - ohne zwischengeschaltete Vermittler. Unbürokratischer, kostengünstiger und vor allem schneller können Stellensuchende und Stellenanbieter wohl kaum zusammengebracht werden!

Weitere Informationen:
JOB-PAGES