Mit vereinten Kräften: CoCreate, ABB und SAP

22.07.2002, 11 Uhr - CoCreate Software GmbH & Co. GmbH

Mit vereinten Kräften: CoCreate, ABB und SAP
Sindelfingen, Juli, 2002. (press1: iBOT) - Mit dem Ziel, die kollaborativen Prozesse während des gesamten Produktentwicklungszyklus zu maximieren, trat ABB's Forschungszentrum als Gastgeber der ersten einer Reihe von Konferenzen für die Lösungspartner von ABB auf. ABB ist weltweit führend in Energie- und Automatisierungstechnik.
Auf der Cross-Enterprise Collaboration Konferenz, die im Juni in Zürich stattfand, wurde dem internationalen Publikum von ABB-Managern und -Ingenieuren bereits die dynamische Wirkung grenzübergreifender Zusammenarbeit in allen ABB-Geschäftsbereichen nähergebracht.
Die Lösungs- und Technologiepartner für unternehmens-übergreifende Zusammenarbeit (Cross-Enterprise Collaboration) von ABB, SAP und CoCreate Software, stellten ihre Vision für die Integration von mySAP Produktlebenszyklusmanagement (mySAP PLM) vor. ABB evaluiert cFolders mit mySAP, einer kollaborativen Umgebung um die virtuelle Produktentwicklung im Team zu fördern, untersützt durch CoCreate's Tool für Echtzeit-Kollaboration, OneSpace.

Hintergrundinformation CoCreate:
'Innovation Through Shared Minds(tm)' - mit dieser klaren Vision ist die Unternehmensgruppe CoCreate Software seit 1984 Pioneer und führender Anbieter im Bereich Collaborative Product Commerce (CPC) Lösungen. Mit diesen Lösungen entwickeln Unternehmen weltweit innovative Produkte schneller und kostengünstiger.
Die OneSpace Solution Suite von CoCreate ist eine entscheidende Komponente für eine unternehmensweite Gesamtlösung im Bereich Collaborative Product Commerce (CPC), die existierende Daten- und Prozesstechnologien nahtlos ergänzt. CoCreate's leistungsstarke Produktentwicklungsumgebung fördert Innovation und Kommunikation im erweiterten Entwicklungsteam. Diese Umgebung befähigt Menschen mit verschiedenen Interessen und Talenten, neue Ideen zu diskutieren, schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen und so überlegenere Produkte bei kürzeren Markteinführungszeiten zu entwickeln.
CoCreate ist in 30 Ländern rund um den Globus vertreten und im Internet unter http://www.cocreate.com zu finden.

Hintergrundinformation ABB
ABB (www.abb.com) ist weltweit führend in Energie- und Automatisierungstechnik. ABB's Lösungen unterstützen Kunden, Leistungen zu steigern und zugleich die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Die ABB Gruppe ist weltweit in über 100 Ländern mit insgesamt 152.000 Mitarbeitern vertreten.

SAP, mySAP und alle anderen hier genannten SAP Produkte und Services sind Handelsmarken oder registrierte Handelsmarken von SAP AG, Deutschland, sowie auch im Ausland. Andere hier genannten Produkt- oder Servicenamen sind keine SAP Handelsmarken.

Pressekontakt: Ilona Arnold
Marketing Europa