Sex.com wird versteigert

16.01.2001, 00 Uhr - Domshop.de

Sex.com wird versteigert
(press1: iBOT) - Diese URL bedarf keiner Werbung:
Eine der wohl meistbesuchtesten Seiten des Internets ist Sex.com. Eigentümer dieser Adresse ist der Amerikaner Gary Kremen, seit er sie sich Ende November nach einem langwierigen Rechtsstreit von einem Domaindieb zurückgeholt hat. Jetzt soll sex.com dem Kalifornier zum vorzeitigen Ruhestand verhelfen. Die deutsche Domain-Firma Domshop.de wurde von Kremen beauftragt, die wohl begehrteste Webadresse der Welt auf ihren Seiten zu versteigern. Sagenhafte 85 Millionen Dollar sind für das Mindestgebot aufzubringen.

Rekorderlös angestrebt
Sollte die Domain tatsächlich für diesen oder einen höheren Betrag versteigert werden, dann ist es der höchste Erlös, der jemals für eine Internetadresse erreicht wurde. Der bisherige Verkaufsrekord liegt bei 7,5 Millionen Dollar. Soviel bezahlte ein Start-up-Unternehmen aus dem kalifornischen Silicon Valley für Business.com. asseenontv.com kostete fünf und altavista.com immerhin 3,35 Millionen Dollar.

Die Versteigerung im Internet: www.domshop.de

Domshop.de