AREA Entertainment kooperiert mit AVIS

12.01.2001, 10 Uhr - Area Entertainment

Köln, 12.01.2001. (press1: musikpresse.de) - Die Kölner Agentur für Marketing, Promotion und Consulting kooperiert mit der AVIS Autovermietung und bringt eine neue Promotion- und Vertriebsplattform für die Entertainment Industrie auf den Markt. Im car rental segment ist AVIS in Europa Marktführer und verfügt über eine Flottengröße von 27.000 Fahrzeugen.

Mit SCOPE music, einem kostenlosen Tonträger, der mit jedem abgeschlossenen Mietvertrag dem Avis Kunden ausgehändigt wird, erweitert AREA Entertainment seine Dienstleistungen für die Entertainment Branche.

"Wir haben lange nach einem geeigneten Kooperationspartner gesucht und glauben in AVIS den idealen Partner gefunden zu haben", so Andrea Linder, Leiterin der PR-Abteilung des Kölner Unternehmens. "Wir sind in der Lage, ein outlet zu bieten, daß die direkte Kundenansprache in einem hervorragendem Umfeld garantiert."

Labels mit anspruchsvollem Pop-, Rockrepertoire haben künftig die Möglichkeit von diesem Service zu profitieren und Titel auf SCOPE music zu plazieren.

Ferner wird eine direkte Shop Anbindung unter www.scopemusic.de geboten, wodurch sich die Chance auf einen "return-of-investement" Faktor eröffnet.
Exklusiver Partner für die Internetplattform ist Amazon.de.
_____________________________
AREA ENTERTAINMENT ist seit 1996 europaweit auf Promotion,Marketing und Consulting spezialisiert. Zum Kundenstamm des Kölner Unternehmens zählen u.a. Labels wie Go Jazz (USA), Extreme (Australien), Materiali Sonori (Italien), Primal Music und Recordings Under Construction (beide Schweden). Auch mit europäischen Künstlern wie der britischen Band Latin Quarter, der italienischen Pop-Ikone Antonello Venditti und der Blues-Legende Georgie Fame verbindet AREA ENTERTAINMENT eine langjährige Zusammen-arbeit. Als europäische Vertretung der New Yorker Talent Net Inc. war AREA ENTERTAINMENT maßgeblich am Aufbau der A&R-Internet-Plattform BILLBOARD TALENT NET (heute: Broadband Talent Net) beteiligt; im Bereich Consulting zählen u.a. Unternehmen wie Sony DADC Austria / Sony Net Services, Siemens, Street One und die Pro In Space GmbH zu den Kunden.

Area Entertainment
Andrea Linder