Aibo und Plüsch-Pokémon nur bei Toyzone-Superauktion

07.12.2000, 00 Uhr - a+o, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbh

PRESSEMITTEILUNG

In ganz Deutschland nur bei Toyzone-Superauktion: Sony’s elektronischer Hund Aibo und Plüsch-Pokemon Bayleaf
Wer für Weihnachten eine besondere Überraschung sucht, surft über www.toyzone.de zur Toyzone-Auktion. In Zusammenarbeit mit eBay.de versteigert der Spielzeuganbieter den limitierten elektronischen Hund Aibo von Sony sowie eine Bayleaf Pokemon Plüschfigur mit beweglichen Gliedmaßen. Der Clou: Im deutschen Handel sind diese begehrten Geschenke nicht erhältlich.

Hamburg, 6. Dezember 2000. (press1: iBOT) - Kurz vor Weihnachten wird´s hektisch: Alle sind auf der Suche nach dem ultimativen Geschenk. Und natürlich soll es etwas ganz Besonderes sein. Mit ein wenig Glück geht dieser Wunsch bei der monatlichen Toyzone-Auktion in Erfüllung. Aibo, - der elektronische Hund von Sony - kann von Technikfreaks und Tierliebhaber, die bisher auf einen echten Vierbeiner verzichten mussten, ersteigert werden. Die Auktion startet mit einem Startpreis von einer Mark - ein verlockendes Angebot, denn der Gegenwert von Aibo liegt bei 5.000 Mark. Wie seine lebendigen Vorbilder durchlebt der elektronische Weggefährte alle Entwicklungsstadien einer treuen Hundeseele.

Für begeisterte Pokemon-Fans bietet Toyzone ebenfalls ein besonderes Highlight. Im Rahmen der wöchentlichen Auktion versteigert der Spielwarenanbieter die Bayleaf Plüschfigur. Dieses Pokemon hat bewegliche Gliedmaßen und ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Das Mindestangebot liegt auch hier bei einer Mark. Die Auktionen finden in Zusammenarbeit mit eBay.de statt, dem deutschen Ableger von eBay, dem weltweit größten Marktplatzes für Auktionen im Internet. www.toyzone.de bietet seinen Kunden unter dem Namen Toy-Auktion wöchentliche und monatliche Auktionen, bei denen spannende Preise auf die User warten. Alle eBay Kunden haben direkten Zugriff auf diese Auktionen. Im Gegenzug bietet Toyzone seinen Nutzern den direkten Link zu thematisch passendes Unterrubriken von eBay.de.

Über Toyzone

Mit Toyzone startete im August 1999 einer der ersten deutschen Spielwaren-Anbieter im Web. Neben einem umfangreichen und hochwertigen Sortiment an Spielzeug und Lizenzartikeln steht vor allem die leicht überschaubare, bedarfsorientierte Benutzerführung im Mittelpunkt des Vollsortimenters. Zielgerichtet findet der User unter mehr als 6.000 Produkten zu dem Artikel seiner Wahl. Zahlreiche Serviceangebote, ein starker Logistikpartner und kundenfreundliche Zusatzleistungen wie zum Beispiel die kostenlose Abholung von Retouren runden www.toyzone.de zu einem der führenden Spielwaren-Angebote im deutschen Internet ab. Auch Umweltaspekte kommen bei Toyzone nicht zu kurz. So wurden vor kurzem essbare und biologisch voll abbaubare Biochips als Füllmaterial eingeführt. Gegründet wurde die Toyzone AG im August 1999 von dem Vorstandsmitglied André L. Hoffmann (32) und der Münchmeyer GmbH Corporate Finance. Weitere Gesellschafter sind die InternetMediaHouse.com AG, RTL Newmedia, Super RTL, das Management und sogenannte Business Angels wie z.B. Stephan Schambach, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Softwareherstellers Intershop.

Internet: www.toyzone.de

Mehr Informationen und Bildmaterial:
a + o
Kathy Welcker