Spendenaufruf der Internetbranche

05.12.2000, 00 Uhr - HelpDirect e. V.

(press1: iBOT) - Anlässlich der bevorstehenden Weihnachtszeit rufen viel Internetfirmen zusammen mit dem Internetverein "HelpDirect.org e.V." unter der Domain www.HelpDirect.org auf zur Unterstützung der Not leidenden in der Welt. Die gemeinnützige Spendenplattform HelpDirect.org stellt über 250 intern. Organisationen mit Hunderten von Hilfsprojekte in 130 Ländern vor, für die man direkt online spenden kann.

Gerade zur Weihnachtszeit, in der sich viele Menschen der Besinnlichkeit und der Familie widmen, sollte man die Menschen, denen es nicht so gut geht nicht ganz vergessen. Viele Organisationen rufen daher zu Spenden auf, um den Not leidenden zu helfen. Die umfassenste Übersicht über die Möglichkeiten und Projekte die es hierfür gibt, stellt inzwischen im Internet Europas größte Spendenplattform www.HelpDirect.org dar. Hier werden Hunderte von Hilfsprojekte aus 130 Ländern von über 250 Hilfsorganisationen vorgestellt. Auf der Plattform kann sicher und verschlüsselt für jedes einzelne Projekt direkt online gespendet werden. Die Nutzung des Dienstes ist kostenlos. Die Spenden fließen ausnahmslos zu 100 % direkt den Hilfsprojekten zu.

Der gemeinnützige Verein HelpDirect.org e.V. ruft nun die Internetbranche und ihre Nutzer zusammen mit vielen renommierten Firmen auf zur Unterstützung der Not leidenden und Hungernden in der Welt. Darüber hinaus sollen möglichst viele Internetdienste motiviert werden, HelpDirect-Banner kostenlos auf ihren Portalen einzusetzen und in ihre freien Werbeplätze zu integrieren, um mehr Besucher und potentielle Spender für die Hilfsprojekte zu erreichen. Jeder Internetdienst kann sich hier engagieren und seinen Beitrag zur Hilfe der Not leidenden leisten.

Initiator von HelpDirect.org ist der gemeinnützige und unabhängige Münchener Verein HelpDirect.org e.V. Dieser wurde 1999 von Managern erfolgreicher Internet-Firmen gegründet. Alle Mitarbeiter arbeiten hier ehrenamtlich. HelpDirect.org gilt heute als der führende europäische Internetdienst für internationale Hilfsprojekte im Bereich der humanitären Hilfe, sowie des Umwelt-, Natur- und Tierschutzes.

Ein printfähiges Bild von Harald Meurer, Vorstandsvorsitzender und Gründer des HelpDirect.org e.V. können Sie als kostenlosen Download bei www.helpdirect.org unter der Rubrik "Pressenews - Presseservice" abrufen.

HelpDirect.org e.V., Harald Meurer, Grillparzerstr. 14, 81675 München, Tel.: 089-45790-552
Fax.: 089-45790-150, E-Mail.: Harald.Meurer@helpdirect.org, http://www.helpdirect.org

HelpDirect e. V.
Harald Meurer