4Content beliefert "germanmotor-tribune.com"

04.12.2000, 00 Uhr - a+o, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbh

4Content beliefert das internationale B-to-B Automotive-Portal "germanmotor-tribune.com" mit zielgruppenspezifischen Branchennews

Hamburg, 1. Dezember 2000. (press1: iBOT) - Die nächste Erfolgsmeldung lässt bei der 4Content - The Content Broker AG nicht lange auf sich warten: ab sofort beliefert der Broker die deutsche und internationale Site des vom Brönner Verlag betriebenen B-to-B Portals für Automobilersatzteile "German Motor Tribune" (www.germanmotortribune.com) mit deutschen Branchennews vom VWD (Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH) sowie englischen Meldungen von AFP (Agence France-Presse).

"Aus 4Content-Sicht lag die Herausforderung in der Beschaffung englisch-sprachiger Inhalte über den deutschen Markt sowie zielgruppenspezifischer deutschsprachiger Branchennews", so Michael Staebe, VP Portfolio Management. "Auf Basis der Content-Lieferung unserer Partner AFP und VWD haben wir verschiedene Selektionsmechanismen eingerichtet, die exakt die für den Kunden relevanten Meldungen aus dem gesamten Newsfeed herausfiltern". Um auch langfristig eine hohe Zielgruppenakzeptanz zu gewährleisten, wird das Portal darüber hinaus zukünftig von einem spezialisierten Content Manager redaktionell betreut.

Konzipiert und realisiert wurde das Portal von mdc Bremen Multi Media Design & Consulting GmbH & Co KG (www.mdc.de) auf Basis des Content Management Systems Spectra von Allaire. In Zusammenarbeit mit 4Content wurde eine Lösung geschaffen, welche den automatisierten Import der News in das System ermöglicht. Hierdurch hat der Kunde eine maximale Flexibilität hinsichtlich des Designs und redaktionellen Handlings der externen Inhalte. 4Content konnte mit diesem Projekt erneut sein Know How in der Anbindung der Content Services an professionelle Redaktionssysteme unter Beweis stellen.

Über die German Motor Tribune
Die German Motor Tribune ist ein Exportkatalog des Brönner Verlags Frankfurt Main, der seit mehr als 50 Jahren aktiv den Export deutscher
Automotive-Unternehmen unterstützt. Das Nachschlagewerk für deutsche Hersteller und Handeltreibende von Fahrzeugteilen bietet seinen internationalen Lesern
eine umfassende Angebotsübersicht über den deutschen Markt. Das im November 2000 gestartete Online-Portal soll diesen Service ergänzen, tagesaktuelle
Informationen liefern und die Reichweitenvorteile des Internet zur Förderung und Strukturierung der Exportbestrebungen deutscher Unternehmen nutzen.

Über 4Content - The Content Broker AG
Mit 4Content startete am 11. Mai der erste europäische Broker für digitale Inhalte im Web. Als unabhängiger Content-Broker vermittelt 4Content Entwicklern und Betreibern von Websites individuell zusammengestellte Inhalte, die von namhaften Nachrichtenagenturen, Verlagen und Online-Informationsdiensten sowie von professionellen freiberuflichen Journalisten und Redakteuren bereitgestellt werden. Das aktuelle Angebot besteht aus über 2.500 Content-Objekten zahlreicher Anbieter und gliedert sich in zehn thematische Bereiche wie z.B. Wirtschaft, Politik, Technologie, Lifestyle und Unterhaltung. Bei der Content-Vermittlung baut 4Content auf einen individuellen Beratungsansatz, Qualität und Markenpolitik sowie starke Partner. Hierzu gehört z.B. die CoreMedia AG, ein führender Anbieter von Content Management Systemen in der Medienbranche, mit dem 4Content einen kompetenten und erfahrenen Entwicklungspartner gewinnen konnte.

4Content - we turn content into value

Mehr Informationen zu 4Content:
a+o
Kathy Welcker