Ulf Pettersson neuer COO bei Adcore Deutschland

26.10.2000, 00 Uhr - Adcore AB Deutschland

Düsseldorf, 15. November 2000 - Ulf Pettersson, 35, ist der neue Chief Operating Officer (COO) der Adcore AB Deutschland. Pettersson wird am Düsseldorfer Hauptsitz von Adcore Deutschland die Leitung im Tagesgeschäft übernehmen und den Aufbau der erforderlichen Strukturen für das weitere erfolgreiche Wachstum im wichtigsten europäischen Markt vorantreiben.

Pettersson war bislang Geschäftsführer der beiden Adcore-Geschäftsbereiche Networks und Navigate in Stockholm. Zuvor war er fünf Jahre für Xerox und drei Jahre für Siemens Nixdorf tätig. Er bringt umfangreiche Erfahrungen aus seiner erfolgreichen Arbeit in diesen Positionen mit nach Deutschland.

Der Auswahl von Ulf Pettersson ist eine lange und intensive Suche sowohl in Deutschland als auch in innerhalb von Adcore vorangegangen. "Meine persönliche Präferenz war von Beginn an, diese Position mit einem schwedischen Kollegen zu besetzen, um einen intensiven Erfahrungsaustausch innerhalb von Adcore zu starten," erläutert Jörg Berens, CEO von Adcore Deutschland. "Auf diese Weise partizipiert Adcore Deutschland direkt an der fortgeschrittenen Entwicklung der E–Business-Branche in Schweden."

"Persönlich werde ich mich auf die Kernthemen als CEO konzentrieren: strategische Geschäftsentwicklung, Merger & Akquisition, Key-Kundenbetreuung und internationale Managementaufgaben," so Berens. "Natürlich bin ich aber für jeden Mitarbeiter weiterhin persönlich ansprechbar, wenn ihm etwas besonderes am Herzen liegt," bekräftigt er.

Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte in Verbindung mit:
Jörg Berens, CEO Adcore AB Deutschland, Tel. +49 (0) 211.39004-0,
joerg.berens@de.adcore.com
Ulf Pettersson, COO Adcore AB Deutschland, Tel. +49 (0) 211.39004-153,
ulf.pettersson@de.adcore.com
Die Pressestelle von Adcore in Deutschland: Barbara Schmitz, Tel. +49
(0)211.39004-134, barbara.schmitz@de.adcore.com

Es kann ein Foto zur Verfügung gestellt werden.

Über Adcore:
Adcore ist ein führendes europäisches Beratungsunternehmen im Bereich des Digital Business. Wir arbeiten mit drei globalen Angeboten: Strategieberatung, Umwandlung von Geschäftsmodellen und Technologie-Implementierungen. Adcore wächst derzeit international rasch und beschäftigt ca. 1800 Mitarbeiter an zehn Orten in Schweden sowie in Deutschland, Norwegen, Dänemark, Finnland, Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Japan. Die Aktie ist an der OM-Stockholmer Börse, Liste O, notiert (Attract 40, Ticker ADCO). Göran Wågström ist CEO und President.
Adcore arbeitet mit Kunden wie ABB, Ericsson, SEB, Telenor, Lufthansa, Codan und Deutsche Bank zusammen.

www.adcore.com