G8 Konferenz erstmals live im Internet - investorsmedia überträgt live aus Berlin

23.10.2000, 00 Uhr - investorsmedia AG

Frankfurt am Main, 23. Oktober 2000. (press1: iBOT) - investorsmedia überträgt ab 24. Oktober wesentliche Teile der G8 Konferenz live im Internet. Dies ist die erste G8 Veranstaltung bei der via Online-Übertragung ausgewählte Inhalte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Führende Experten aus Wirtschaft und Politik nehmen an der dreitägigen Konferenz in Berlin zum Thema "Security and confidence in cyberspace" teil. Drei Arbeitsgruppen beschäftigen sich vom 24. - 26. Oktober mit den Schwerpunktthemen: Strafverfolgung (Locating and Identifying High-Tech Criminals), Prävention (Protection of Electronic Commerce and Confidence in Cyberspace) und Kooperation (Cooperation between Industry and Law Enforcement).

Die von investorsmedia produzierten Beiträge, werden unter www.investorsmedia.de und außerdem auf den Seiten der Partner Financial Times Deutschland, Focus Money und T-online abrufbar sein. Die Live-Übertragungen von der Konferenz und die Interviews mit den Kernteilnehmern aus Wirtschaft und Politik werden ergänzt durch Expertengespräche rund um das Thema Internetsicherheit.

Die Übertragung dieser wichtigen Veranstaltung beweist das Vertrauen in die technische und inhaltliche Lösungskompetenz von investorsmedia und bestätigt den Bedarf für innovative Lösungen im Bereich Public- und Investor Relations.

investorsmedia AG - Financial Events Online
investorsmedia ist einer der führenden Anbieter von Audio- und Video-Streamingleistungen mit Fokus auf Finanzwelt und Politik. Wir eröffnen unseren Kunden neue Wege für Public und Investor Relations. Durch Live-Übertragung wichtiger Inhalte und Veranstaltungen im Internet ermöglicht investorsmedia Unternehmen und Investoren, sich in einem immer komplexeren Umfeld effizient, umfassend und verständlich zu präsentieren und zu informieren. Professionelle Nachbearbeitung von Bild und Ton für den späteren Abruf on-demand sowie die Durchführung von Online-Abstimmungen (proxy voting, soweit gesetzlich zugelassen) und Online-Meinungsumfragen fundieren das innovative Leistungsspektrum von investorsmedia. Weitere Informationen zu Dienstleistungen, Produkten und über das Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.investorsmedia.de

Investorsmedia AG - Financial Events Online
Kontakt: Raphael Krause