AC Online entwickelt erste eLearning-Anwendung mit Flash 5

21.10.2000, 00 Uhr - AC Online Consulting + Solutions GmbH

Regensburg, 23. Oktober 2000. (press1: iBOT) - Die AC Online Consulting + Solutions GmbH hat die vermutlich erste in Deutschland in Flash 5 entwickelte eLearning-Anwendung erstellt. Ein innovatives Unternehmen wie die AUDI AG nutzt auch innovative Lösungen um ihre Händler bei der Einführung neuer Produkte zu qualifizieren. So geschehen bei der Einführung des neuen Audi A4.

AC Online hat in Zusammenarbeit mit der Abteilung "Training Handel und Importeure" der AUDI AG ein interaktives Informations- und Selbstlernprogramm für die Händlerorganisation erstellt. Mit diesem Programm lernen nicht nur die Verkäufer, sondern alle Mitarbeiter den neuen Audi A4 kennen. Das Programm liefert umfassende und detaillierte Informationen und erzeugt durch anmutige Grafiken, schöne Bilder und detailgetreue Animationen eine emotionale Stimmung. Außen- und Innenraumdesign werden ebenso beschrieben, wie die Leistungsdaten der einzelnen Modelle. Technische Zeichnungen zu den Motorentypen und Karosserieelementen erlauben einen Einblick in die technischen Details.

Daneben werden Verkaufsargumente geschildert und die Zielgruppe für den neuen A4 beschrieben. Das so entstehende Fachwissen wird mittels spielerischer Tests überprüft. Direktes Feedback zu den Antworten ermöglicht es dem Lerner, seinen Wissensstan selbständig zu kontrollieren.

In Hinblick auf den hohen Grad der Interaktion und den geplanten Einsatz im Internet wurde die Anwendung mit dem erst kurz am Markt verfügbaren Tool Flash 5 von Macromedia entwickelt. Die gesamte Palette von Medien, wie Bilder, Grafiken, Animationen, Video und Audio ist nach mediendidaktischen Gesichtspunkten bei der Erstellung verwendet worden. Das Programm steht als CD-ROM-Anwendung allen Audi-Händlern in Deutschland zur Verfügung. Eine englische Version ist derzeit in Produktion, weitere internationale Versionen werden folgen.

AC Online hat bei der Entwicklung die Gesamtkonzeption, Drehbucherstellung, Medienbearbeitung, Programmierung und Vervielfältigung übernommen. Die fachlichen Inhalte wurden von den Spezialisten der AUDI AG beigesteuert.

Weiter Informationen erhalten Sie von:
AC Online Consulting + Solutions GmbH
Im Gewerbepark C 25, D-93059 Regensburg